Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das ihr uns ein paar Anregungen und Tipps geben könnt.
Mein Freund und ich wollen (müssen) ganz dringend ein paar Änderungen vornehmen. Man kommt in unsere Wohnung und bewegt sich durch eine Zeitreise. :-/ Shocked Sad
Unser eigentliches Bad ist leider gar nicht nutzbar gewesen, da Leitungen etc. alle dicht saßen. Letzte Woche waren die Handwerker da. Die Einrichtung selber, Fliesen, Badewanne (Rostflecken) etc. wurden vom Vermieter gar nicht zur Neuerung in Auftrag gegeben. Geizhals!! :MAL: (Bis mal jemand kam, hausten wir bereits knapp 3 Monate in diesem Unterschlumpf)
Nun gut, also wollen wir das ganze selber in Angriff nehmen, ohne uns in große Umkosten zu stürzen. Da es kein Eigenheim ist, muss beim Auszug ja alles wieder in ursprünglicher Erscheinung sein. :FOU: (Komischer alter Kauz der Vermieter)
Mir geht es speziell um die Fliesen (Wände und Boden)
Habt Ihr Ideen wo man an solche Folien o.ä. kommt? Das man alles überkleben kann? (Davon mal ganz ab, würde ich die gesamten Fliesen am liebsten rauskloppen und bis zur unkenntlichkeit vernichten.)
Man hat ja überall Ecken, Kanten etc. Und wir wollten nicht alles komplett raus reißen, nur um die Folien zu kleben :TRISTE:
Da wir beide keinerlei Ahnung davon haben, dachte ich ich frag euch mal :shy: und wenn ihr schon dabei seit, das Problem haben wir in der Küche auch! Nur die Küche dürfen wir auf keinen Fall weg schmeißen, weil die nach ca. 30 Jahren ja immernoch in einem Top Zustand wäre. Schön wärs.. (wie war das mit dem komischen Kauz) Kann man da auch mit Folien für Fliesen und Schränke hantieren?
Also wir sind mehr so die "den ganzen Tag im Büro und Abends auf dem Sofa liegenden" Typ Menschen die mit handwerklichem rein gar nichts zutun haben. Also seit doch bitte nachsichtig mit uns :mryellow: :clin: