Hallo, ich hoffe hier gibt es Heimwerker- Spezialisten.
Also folgendes: Ich möchte meine Küchenschränke bearbeiten. Es soll ein Silbergrau oder ähnliches werden. Ich habe also Alpina Buntlack für aussen besorgt in Silbergrau seidenmatt. Damit habe ich ein Probestück von der Küche lackiert und war von dem Ergebnis begeistert... sieht richtig richtig gut aus. Nach 2 Tagen dann der Praxistest... Mit einem Schwamm und Wasser kann ich meine Farbe komplett wieder abwischen :( :( :( !!!!
Die Schränke waren nicht sorgfältig gereinigt und auch nicht abgeschliffen (sollte ja nurn Test sein). Mit Schleifpapier kriegt man die Oberfläche auch nur doof bearbeitet... Das ist irgendwie son Presspappenkram ausm Jahr 93, mehr weiß ich darüber nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit oder eine gute Lösung ? Liegt das am Lack oder am Schrank ? Weiß jemand einen besseren Lack ? Auf Folie habe ich keine Lust, bin da nicht so der Kleber... Wobei, wenn das so gar nicht funktioniert, muss ich das wohl mal ausprobieren... Also falls ihr dazu was habt, bitte gerne. Wir werden auch noch zu einem Fachmann gehen und uns beraten lassen, aber die wollen ja alle verkaufen, daher vertraue ich eher auf Meinungen der lieben Mitmenschen.
Lieben Gruß und vielen Dank schonmal :)