Hallo meine Lieben!
Mein Mann spielt mit den Gedanken sich eine Holzbearbeitungsmaschine zu kaufen. Ich bin nicht ganz uninteressiert und bin ab und zu mitgekommen, wenn er sich welche anschauen gefahren ist. Ist ja auch keine kleine Investition, die man mal alle paar Tage macht sondern eher ein Haufen Geld wie für einen Gebrauchtwagen. Aber er hat dafür gespart und es ist schon länger sein Traum und im Moment müssen wir uns schlichtweg kein Bein ausreißen, wenn wir das Ding anschaffen. Außerdem hat es ja auch für mich Vorteile, wenn er sein Hobby ausleben kann und ich Aufträge für neue Möbel direkt an ihn weitergeben kann :D
Jetzt aber mal eine ganz pragmatische Frage: Hat jemand von euch so ein Ding im Haus stehen, welches auch regelmäßig genutzt wird?
Ich war jetzt mit auf solchen Messen und habe mich gefragt ob es, wenn das Ding bei uns im Keller steht, nachher genauso im Haus ausschaut wie auf diesen Messen bei den Vorführungen: Staub und Sägespäne soweit das Auge reicht. Bis jetzt werden in seiner Werkstatt zum größten Teil nur kleinere Dinge "fabriziert", das würde sich ja schon ändern und er würde so wie ich ihn kenne die hälfte des Drecks auch brav im Haus verteilen, was nicht so meinen Vorstellungen entspricht...
Wie habt ihr das gelöst oder gibt es kaum Frauen und Männer, die so eine Maschine zu Hause haben? Ob Keller oder Garage ist ja eigentlich egal.. Bei uns kommt sie in den Keller, der einen direkten Anschluss zum restlichen Wohnraum hat.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)