OSB Platten Verputzen
Ich arbeite als Stuckateur.
zuerst würde ich über die platten eine Kratzspachtelung aufziehen, und hart werden lassen (klebe und armierungs mörtel mit zahntraufel waagrecht aufziehen).
dadurch wird verhindert, dass sich gelbe flecken bilden, die ab und zu vorkommen können. außerdem wird die haftung verbessert.
Dann wenn nötig schienen setzen und wand Verputzen.
das Gewebe ist eine putzbewehrung und dient dazu risse zu vermeiden, und Spannungen auszugleichen.
es wird in den frischen Putz eingebettet und muss/ sollte im obersten drittel liegen.
ich empfehle ein gewebe mit 4x4mm maschen, da es sich meiner meinung nach am besten verarbeiten lässt.
an ecken von fenstern, züten etc sollte man darauf achten, diagonale vierecke zusätzlich einzubetten, da dort starke spannungen auftreten. beim Gewebe sollte auf eine überlappung von immer min. 10cm geachtet werden.
wenn auf schienen verputzt wird ist es vielleicht einfacher das gewebe nachträglich einzubetten.
Dann einfach wand normal ohne gewebe verputzen, aushärten lassen und dann mit Fugenfüller oder Fugengips (Uniflott, MultiFinish) das gewebe einbetten. dazu auf die fertige Wand den fugengfüller ganz dünn aufziehen, Gewebe einbetten und glätten.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG