Hallo, :-)
ich bin 24 Jahre alt und habe folgendes Problem:
Ich vermute, dass ich extreme Verlustangst habe, was mich sehr beeinträchtigt: :TRISTE:
Mein Mann muss bald auf Dienstreise.
Für 4 Tage.
EIGENTLICH keine lange Zeit, aber ich muss schon seit Wochen jeden Tag, seitdem ich das weiss, mehrmals daran denken und wenn dann mit unendlichem weinen.
Hatte deswegen bestimmt schon mehrere Nervenzusammenbrüche.
Nur ich weiss nicht, woran es liegt.
Ich weiss auch, dass er treu ist, nichts schlimmes macht.
Und ich weiss ja, dass er wieder kommt.
Aber trotzdem reagiere ich darauf so extrem.
Habe mir jetzt sogar ein Hotelzimmer gebucht , um bei ihm zu sein.
Ich vermute es liegt an meiner Kindheit:
- Ich hatte schon im Kindergarten große Probleme, wenn meine Mutter gegangen ist, Heulkrämfe und so.
- Dann konnte ich nie mit auf Klassenfahrt, weil ich nicht von zuhause weg kann/konnte.
Hatte dann auch schon Wochen vorher Wein-Anfälle.
- Ich reagiere sehr stark auf traurige Musik:
Das heißt, auch wenn ich mal fröhlich bin und es kommt ein trauriges Lied im Radio, könnt ich sofort losheulen und der Tag ist gelaufen.
- In meiner Familie gibt es dieses Problem öfters:
Meine Schwester und meine Cousine hatten/haben auch mit diesen Problemen zu kämpfen.
- Dann meine Mutter und Oma weinen auch fast wegen jeder Kleinigkeit und hatten schon Nervenzusammenbrüche.
Was auffällig ist, dass es alles mütterlicherseits ist!
Ich kann schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr ohne Antidepressiva einschlafen, hab oft nur 3-4 Stunden Schlaf, da ich mir immer Gedanken mache, ob mein Mann gut auf der Arbeit ankommt.
Ich habe nur 1 Freundin und will gar nicht mehr rausgehen.
In der Kindheit wurde ich extrem gehänselt wegen meinem Aussehen und sehr gemobbt/geprügelt.
Ich habe starke Angst vor Menschen und neuen Situationen, weshalb arbeiten gehen unmöglich ist.
Auch übernachten bei meiner Freunden kann ich nicht, auch wenn ich es echt gern tun würde, weil ich ja dann von meinem Mann "getrennt" bin.
Auch wenn meine Eltern früher MIT MIR in den Urlaub gefahren sind, hatte ich vorher oft Albträume und musste jeden Abend weinen... .
Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.