Zunächstmal: du bist nicht allein
Liebe Datsanna, wegen eine Freundin stöbere ich im Forum: Du bist nicht allein. Viele ergeht so wie dir. Bitte hol dir professionelle Hilfe. Ich weiss dass auch seitens der Ehemänner/Freund wenig Hilfe zu erwarten ist. Sie sind besorgt wegen Geld verdienen, denken das die Frau-zu-Hause alles anderes erledigen soll. Es ist so dass wenn man selber körperliche und psychische Probleme hat, man wenig sich an das Muttersein konzentrieren kann. Lass dich die Pille verschreiben, dann ist deine Stimmung nicht besser aber schwankt nicht mehr (Es sind die Hormonen, die unsere Stimmung kontrolliert). Es gibt auch Personen, die sich nicht so richtig freuen können. Du hattes so viele Tiefe und Höhen vor dieser Schwangerschaft erlebt, dein Selbst schütz sich von zu viel Hoffnung, zu viel Liebe. In einem Bericht erfahrte ich von spezielle Kliniken, manchmal ist sinnvol dorhin zu gehen, wo jemand ständig nach dir und dem Kind schaut. Du schreibt deine Stadt nicht aber unter dem u.a. Link sucht dir was in der Nähe von dir und erkündige dich, ob es spezielle Mutter-Kind-Stationen/Behandlungen für dein Problem dort gibt: http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/klinikadressen.php