Hallo,
ich habe einen 3 Monate alten Sohn. Bei mir verlief alles ohne Komplikationen und ganz normal. Bin nach 5 Monaten Pille absetzen Schwanger geworden. Die Schwangerschaft war sehr einfach. Zur Welt kam mein Sohn per Kaiserschnitt, weil er am Ende nicht richtig lag. Hat mich aber nicht so sehr gestört. Hauptsache er ist da und gesund.
Jetzt bin ich mit ihm zu Hause und mein Freund muss arbeiten. Manchmal plagen mich ganz schräge Gedanken. Eigentlich wollte ich erst in zwei Jahren wieder anfangen zu arbeiten. Nun bin ich aber schon auf der Suche nach einem Krippenplatz nach einem Jahr. Ich denke irgendwie, es würde mir guttun, wieder wenigsten halbtags zu arbeiten. Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, mich ganz doll einschränken zu müssen. Meinen Job aufgeben, meine Hobbies, nicht mal eben so raus gehen. Alles ist immer mit einem großen Akt verbunden: Kind anziehen, Sachen zusammen packen, immer ist man voll beladen. Alles ist immer so wahnsinnig schwer. Mal eben in einen LAden huschen geht nicht. Ich empfinde vieles als wahnsinnig anstrengend. Früher war ich sehr positiv, hab immer das gute in allem gesehen. jetzt bin ich eher antriebslos. Muss mich zwingen, mit Sack und pack los zu ziehen. Versuche für jeden Tag eine VErabredung zu treffen, damit ich raus komme und quatschen kann. Trotzdem denke ich zwischen durch, dass ich auf so viel verzichten muss. Dann gucke ich mir meinen SOhn an, der wirklich sowas von lieb und süß ist, kriege ein schlechtes Gewissen und fange an zu heulen.
Denke nur, ich sollte fröhlicher, unbeschwerter mit einem so tollen Kind sein. Ich habe manchmal das Gefühl nicht so der richtige Muttertyp zu sein.
Jetzt hab ich Angst, dass ich vielleicht unter Depressionen leide. Vielleicht kennt hier jemand auch diese Probleme. Musste das grad mal so von der Seele schreiben. Kann meine GEdanken auch grad nicht so richtig ordnen. Und dieses Wetter macht mich auch wahnsinnig.