deniz_12848692Du bist nicht allein!
Ich hatte nach der Geburt zunächst auch Schwierigkeiten, meine Tochter anzunehmen. Sie wurde mir gleich nach der Geburt weggenommen und in ein anderes Krankenhaus verlegt. Habe sie erst am nächsten Tag gesehen und erst am zweiten Tag nach der Geburt im Arm gehabt. Dann war ich eine Woche mit ihr im Krankenhaus, war nie ungestört mit ihr. Dann hat auch noch das Stillen nicht geklappt. Ich hab abgepumpt und war nur noch am Füttern, Pumpen, Windeln, Füttern, Pumpen, Windeln etc. Bin gar nicht merh zur Ruhe gekommen und war manchmal wie in Rage vor Wut, wenn sie geschriehen hat. Total überfordert.
Anfangs habe ich mich auch noch dagegen gesperrt, mich voll und ganz auf sie einzulassen, weil ich Angst hatte, daß sie mir wieder "weggenommen" wird wegen Krankheit etc.
Jetzt ist meine Tochter 8 Monate alt und ich liebe sie über alles. Mehr Muttergefühle kann man kaum haben :-)
Keine Angst, viele Mütter fühlen sich nach der Geburt erstmal leer und gefühlsarm. Die wenigsten verspüren für ihr Kind SOFORT heftige Muttergefühle. Es ist ja für Dich auch etwas ganz neues, Du mußt Dir ja erstmal darüber bewußt werden, wer DU jetzt bist.
Ich verspreche Dir, die Muttergefühle kommen! Aber wenn du doch der Meinung bist, Du kommst nicht mehr zurecht, dann wende Dich an einen Arzt, es ist etwas ganz normales!