Hallo erstmal
Weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie für mein Thema ist aber naja, schaun wir mal ne?
Also, wie soll ich anfangen
Ich wohne in einem Reihenmittelhaus mit meinen Eltern. Das schon seit 3 Jahren. Hier in der Nachbarschaft wohnen viele Familien mit Kindern, da wird es auch manchmal laut aber gut, so ist das halt. Stört mich auch nicht besonders. So, aber dann haben wir da noch unsere direkten Nachbarn.
Die Familie ist ca 1 Jahr nach uns in das Haus nebenan gezogen und die Wände von den Häusern sind echt recht dünn, man hört jedes Wort, selbst wenn man sich normal unterhält. Die Eltern würde ich so Anfang 30, Ende 20 Einschätzen und sie haben 3 Kinder. (2 Mädchen die in die 5. und 3. Klasse gehen und dann einen Sohn der erst zwei Jahre alt wurde)
Der Vater ist berufstätig und kommt erst abends spät nach hause, die Mutter ist die ganze zeit daheim mit dem kleinen.
Ich muss sagen ich mag Kinder eigentlich, studiere zur zeit auch Frühkindliche Bildung und habe ein 2 Jähriges Praktikum in einer KITA gemacht. Alles super.
Aber mit meinen Nachbarn komme ich echt nicht klar. Wenn man sich mal sieht grüßt man aber sonst auch nix. Was mich jedoch sehr aufregt und schon wirklich zum verzweifeln bringt ist der zweijährige Sohn. Ich verstehe dass Kleinkinder auch mal weinen, kein Problem ABER er weint nicht sondern er schreit. Den ganzen Tag lang, von früh morgens bis spät abends. Er schreit wie am Spieß und hat richtige Schreianfälle. Und was mich so aufgeregt ist das die Eltern nichts machen, die lassen ihn einfach schreien, da wird nix gesagt sondern einfach ignoriert.
Ich habe das Gefühl das die Mutter stark überfordert ist und sich eben alles einfach gefallen lässt.
Ich habe mir schon überlegt das Jugendamt anzurufen weil ich meine wenn ein Kind so schreit, da stimmt ja wohl was nicht. Habe das auch schon in einer meiner Vorlesungen angesprochen und der Dozent meinte das sei kein normales Verhalten.
Gestern nacht wurde ich um 3.40 wach weil der kleine wieder wie am Spieß gebrüllt hat. Ich bin mit meinen Nerven schon ganz am Ende da ich selber früh aufstehen muss (5.30) und ich bin nur noch gereizt.
Habt ihr Vorschläge wie ich vorgehen kann? Und nein ich übertreibe nicht, der brüllt sich echt seine kehle aus und das den ganzen tag und ich bin nur noch am Ende. Und bitte keine Kommentare wie "Kinder sind nun mal Laut" ich bin selber noch Jung (21) aber ich hab hier echt nicht mehr die Nerven.
Kann man wegen sowas das Jugendamt oder die Polizei rufen?