:pika:
oft kommen diese magenkrämpfe von falscher zubereitung der milch oder nicht perfekt ausgeführter hygiene. ja da kann man immer noch viel falsch machen, auch wenn man denkt, man mache schon alles richtig. hab das nie gewusst, hab dann mal nachgelesen, dass die kleinen total empfindlich auf so etwas reagieren. seit dem war ich dann noch vorsichtiger und es hat definitiv zur besserung beigetragen. nun ist mein sohn schon fast ein halbes jahr alt und alles ist schon lange bestens. ich spreche da von der schwierigen anfangszeit. lefax hat da nicht viel geholfen, dann schon eher auf dem bauch liegen, das fand er immer angenehm. babies haben einfach noch keinen guten verdauungstrakt, da können auch medikamente nicht wirklich immer die blähungen beheben. zudem schlucken die kinder, auch beim stillen nicht nur aus der flasche, unheimlich oft luft. die luft sammelt sich dann im magen und so entstehen dann auch meistens die schönen stinkenden pupse :-D wollte das alles nur mal erwähnen, damit ihr wisst, falls ihr es eh net schon längst wisst und angewendet habt, was sonst noch zur ursachenbekämpfung helfen kann...
liebe grüße und gute besserung an die mäuse
:love: