Genau das gleiche Problem
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte sehr viel Stress in der Schwangerschaft, allerdings dadurch, dass ich bei der Arbeit gemobbt wurde, als bekannt wurde, dass ich schwanger war. Dadurch bekam ich ziemlich schnell Komplikationen und musste einige Monate liegen. Dann kam es in der 33. Woche zur Plazenataablösung und dadurch zur Frühgeburt. Unsere Kleine hat dann 6,5 Monate am Stück nur geschrien. Wir waren dann beim Ostheopaten, im Babymassagekurs, bei der KG, beimm KA, etc. Aber keiner konnte uns helfen. Es hiess immer nur, dass das mit Sicherheit irgendwann aufhört. Jetzt war erstmal für 2 Monate Ruhe, doch seit gestern geht es wieder los. In den langen Schreimonaten war ich total am Ende und bin oft vor mir selbst erschrocken, was in meinem Kopf rumging. Ich leieb meine Kleine über alles, aber ich ertrage es fast nicht mehr, wenn sie längere Zeit schreit, da sie sich auch jetzt mit fast 10 Monaten kaum beruhigen lässt. Ich verstehe es voll und ganz, dass man auf die gut gemeinten Ratschläge, wo man überall hingehen soll irgendwann gerne verzichten kann.
Mir hat es viel geholfen, dass mich mein Mann und meine Mutter voll unterstützt haben. Ohne die hätte ich das wohl nie so gut geschafft.
Als ich vor zwei Wochen beim FA war, ging er mit mir nochmals den Befund der Geburtsklinik und der Kinderklinik mit mir durch und er war der erste der mich aufgeklärt hat, dass es bei mir wohl sehr viele Ursachen für ein Schreikind gegeben hat. Meine Tochter hatte einen sehr sauren ph-Wert an der Geburt, musste 1,5 Wochen beatmet werden, wurde in der Kinderklinik zwei Tage auf Nahrungsentzug gebracht, da angeblich der Darm nicht richtig arbeitete, was sich jedoch als falsch herausgestellt hat.
Aber alle Experten sind sich einig, dass wohl der viele seelische Stress während meiner Schwangerschaft der größte Auslöser gewesen ist.
Ich hoffe nur, dass es wirklich irgendwann ganz aufhört. Es ist ja worklich schon besser geworden.
Aber mein Fazit aus der ganzen Geschichte: Auch wenn wir zu so vielen Experten gingen, helfen konnte uns keiner und wir müssen immer noch selbst damit fertig werden.
Ich hoffe dir gelingt das auch irgendwann, denn es ist wirklich schwer.
Liebe Grüße
Nadine