Ich glaube, mein schlimmster Alptraum nimmt seit gestern abend Gestalt an...
Vor ca. einem Jahr habe ich meinen Freund Chris kennen gelernt und es war für uns beide so was wie Liebe auf den ersten Blick. Er ist für mich der wichtigste Mensch im Leben und ich würde ihn auch gar nicht mehr hergeben wollen. Ach so, Chris ist übrigens 27 Jahre alt und ich bin 25. Nun ja, gestern sind wir jedenfalls durch Zufall auf das Thema Heirat / Kinder zu sprechen gekommen... und da beginnt die "Katastrophe": Er würde sich (irgendwann einmal) schon ein Kind wünschen, denn er mag Kinder. Für mich hingegen war schon mit 13 (!) klar, dass ich nie ein Kind haben möchte. Ich mag weder Babys noch Kinder und kann auch absolut nicht mit denen umgehen. Manchmal könnte ich schon auf die Palme klettern, wenn z.B. im Supermarkt ein Baby schreit - so sehr regt mich das auf. Ich habe da einfach null Beziehung zu (möchte ich auch erst gar nicht!) und all meine Freundinnen z.B. wissen das auch (einmal habe ich durch Zufall einer Frau beim Wickeln zugeschaut und danach war mir fast 3 Stunden lang schlecht, ehrlich!). Ich bin einfach nicht für so etwas geboren, ein Kind ist so ungefähr das Letzte, was ich mir wünsche. Genauso sieht es mit einer Hochzeit aus: Ich liebe meinen Freund zwar über alles und möchte natürlich auch mit ihm zusammen bleiben, aber halt ohne Trauschein. Ich möchte immer einen Teil meiner Freiheit behalten, das möchte ich nie aufgeben. Über eine gemeinsame Wohnung könnten wir vllt. ja auch noch reden, aber das ist echt das Maximum für mich. Meinem Freund bleibt ja jetzt nichts anderes übrig, als meine Ansicht zu akzeptieren. Ein Zusammenleben ohne Hochzeit wäre auch für ihn ok, denn das ändert ja nichts an unseren Gefühlen füreinander und ich behalte meine Freiheit trotzdem. Aber bleibt immer noch die Sache mit dem Kind: Mein Entschluss ist definitiv, daran wird sich nichts ändern. Letzte Woche habe ich mich schon bei meinem FA über eine Sterilisation erkundigt und wenn es in Dtl. nicht vor 30 möglich ist, dann werde ich wohl diesen Eingriff im Ausland (z.B. Österreich) durchführen, denn da ist es auch für Frauen unter 30 kein Problem. Muss mich nur noch über die genauen Kosten informieren (aber das Geld sollte dabei kein großes Hindernis darstellen) und mich nach einer geeigneten Klinik umsehen. Ich habe Chris das alles auch mitgeteilt, er schien zwar leicht "geschockt", hat aber nichts weiter mehr dazu gesagt. Meint ihr, er wird trotzdem bei mir bleiben und eine kinderlose Lebenspartnerschaft akzeptieren? Er meinte einmal, er möchte hauptsächlich, dass es mir gut geht und durch diese Sterilisation würde es mir noch viel besser gehen und wir könnten endlich auch ohne diese ständige Verhütung Sex haben und das würde ihm garantiert auch gefallen ;-)