Hallo,
Bin nicht sicher, ob ich das passende Unterforum erwischt habe. Falls nicht, darf der Beitrag gerne an andere Stelle verschoben werde.
Vorab: ich schreibe quasi "von der anderen Seite", bin also ein Mann, welcher Interesse an einer alleinerziehenden Mutter hat.
Kurz zu meiner Geschichte: vor kurzem habe ich eine Frau (über eine "Single-Börse" im Internet) kennengelernt; mir war von Beginn an klar bzw bekannt, dass sie alleinerziehende Mutter ist, ist auch von meiner Seite aus kein Problem, um auch langfristig eine Beziehung aufzubauen (der Kindsvater bzw Erzeuger spielt übrigens keine Rolle mehr in ihrem Leben, soweit ich weiß, sie ist seit 2 Jahren Single und da ist kein Kontakt mehr!). Hinzu kommt eine Distanz von etwa 100km, sehe ich aber auch nicht als unüberwindbares Hindernis an.
Wir haben zunächst über knapp 2 Wochen fast täglich Nachrichten getauscht, dann eine Woche auch im Chat "gesprochen" und 2x telefoniert (jeweils etwa eine Stunde, war sehr entspannte und schöne Gespräche, wir haben viel miteinander gelacht und uns gut verstanden).
Dann, endlich, kam es Ende letzter Woche zu einem ersten Treffen. Etwas überrascht hatte mich, dass sie direkt auch ihre Tochter (3 jahre) mitgebracht hatte. Sie hatte das aber auch schon vorab angekündigt, insofern war ich jetzt auch nicht total überrumpelt oder so. Zudem sehe ich als einen großen Vertrauensvorschuss ihrerseits bzw als Zeichen, dass sie unser Kennenlernen sehr ernst nimmt (ansonsten würde sie mich dem Kleinen vermutlich gar nicht vorstellen?).
Das Treffen selbst verlief recht locker, wir haben uns nach meinem Empfinden gut verstanden, und hatten nach einem ersten "Abtasten" auch sehr entspannt ins Gespräch gefunden. Auch hatte sie ihrerseits mehrfach angesprochen bzw auch nochmals beim Verabschieden, dass man vielleicht auch weiter telefonieren könne und vielleicht auch wiedersehen.
Ich fand sie meinerseits recht anziehend, und könnte mir aus meinem ersten Eindruck heraus durchaus auch "mehr" vorstellen.
Also alles in allem klingt es jetzt ja eher positiv bzw mit Aussicht auf ein näheres Kennenlernen, usw....
Andererseits hatte ich beim Treffen immer wieder das Gefühl, dass sie irgendwie sehr zurückhaltend auf mich reagiert hatte; bzw auch recht wenig herzlich, z.B. kein Umarmen bei der Begrüßung oder Abschied oder so. Meine Mail nach dem Treffen (am nächsten Vormittag abgeschickt!) hatte sie zwar noch am selben Abend beantwortet, allerdings eher knapp. Auch auf meinen Fingerzeig, dass man so ein Treffen bestimmt nochmals wiederholen könne, ist sie nicht weiter eingegangen.
Ich hatte das dann in meiner letzten Mail auch erstmal nicht mehr angesprochen, bzw hatte mich dann eher auf "Smalltalk" verlegt.
Nun warte ich bereits seit ca 2.5 Tagen auf eine Antwort ihrerseits, und fahre Gedankenkarussell.
Hierzu muss ich schreiben, dass ich bisher noch keinerlei datetechnische Erfahrung mit Single-Müttern habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mich da einfach an ein anderes "Tempo" beim Kennenlernen (und möglicherweise Aufbau einer Beziehung) einstellen muss? also, da sie ja durch das Kind vielleicht vorsichtiger und zeitlicher eingeschränkt ist, und beziehungsmässig ein gebranntes Kind.....es fühlt sich im Moment alles nur so seltsam zäh an. Ich meine, ich hatte schon das Gefühl, dass sie durchaus auch Interesse an mir hatte, andererseits würde ich schon denken, dass sie sich schneller melden würde, wenn sie mich wiedersehen wollte (zumindest kenne ich es aus bisherigen Flirts nichts anders).