Hallo:)
Also zuerst einmal meine Geschichte: ich hab in meinem Leben schon öfters erfolgreich abgenommen kam aber durch den Jojo-Effekt immer wieder zurück ins Übergewicht. Also habe ich mir einen strikten Essensplan erstellt mit max. 500 kcal pro Tag. Ich war jetzt seit einem Jahr Magersüchtig und hatte einen Tiefpunkt von 43 kg auf 169 cm. Im Urlaub wollte ich meinen Essensplan weiter durchsetzen aber nach mehreren Schwindelanfällen und andauernder Unterkühlung haben meine Eltern mich zur Vernunft gebracht und mir gründlich den Kopf gewaschen: ich weiß jetzt, dass es so nicht weiter gehen kann.
Und wie das im Urlaub so ist (noch dazu zu meinem Geburtstag) wollte ich alles kosten, was die regionale Küche zu bieten hat, jetzt da ich wieder essen kann. Also habe ich den Fehler gemacht, 4 Tage am Stück von 0 auf 100 Pizza, Weißbrot, Käse und Eis in mich hineinzustopfen, sodass ich auf etwa 2500 kcal pro Tag gekommen bin. Wieder zu Hause stelle ich mich auf die Waage und sehe, dass ich 49,9 kg habe! Also muss ich in nur 4 Tagen knapp 7 kg zugenommen haben, ist das überhaupt Möglich?
Ich meine ich weiß, dass mein Grundumsatz erheblich geschrumpft ist, aber ich habe doch jeden Tag Sport getrieben in diesen 4 Tagen und war sehr aktiv. Kann es da wirklich sein, dass ich so extrem zugenommen habe?
Was jetzt natürlich los ist ist klar, ich fühle mich elend, heule den ganzen Tag und denke darüber nach wieder zurück zu dem vorherigen Zustand zu kommen. Ich fühle und sehe auch dass meine Oberschenkel und Hüften deutlich voller sind als vorher. Vor allem in den Fingern und Oberschenkeln fühle ich ständig so ein Gefühl, als ob man mir Gewichte dran gehängt hätte.
Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Rat!!
Danke schon im Voraus!