Irgendwie
erinnert mich das ganze an eine Bekannte. Sie hatte Architektur studiert mit sehr guten Noten, 1Jahr Auslandsstudium etc. Nur in dieser Branche findet man auch mit sehr guten Noten kaum einen Job.
sie schlug sich nach dem Diplom mit Kellnern durch und wartete auf den Traumjob. Ihr Mutter erzählte ihr, daß der Inhaber des büros wo sie früher mal ein Praktikum gemacht hat nach ihr gefragt hat und gesagt hat, sie solle Unterlagen schicken.
Sie meinte zu der Firma will sie nicht. Die planen nur langweilige Krankenhäuser. Das ist ihr nicht kreativ genug.
Ich erzählte ihr, daß eine Freundin (ebenfalls Architektin) in Irland einen Job gefunden hätte, da dort Architekten gesucht werden. Als Single, der fließend Englisch spricht, konnte das auch eine Option für sie sein.
Sie meinte, es gäbe in irland keine berühmten Architekturberüs, sie möchte in ein bekanntes Büro.
Das ist jetzt 3Jahre her, Madame kellnert immernoch und wird wohl nie in einem berühmten Architekturbüro arbeiten.
Meine freundin in irland hat inzwischen einen anspruchsvollen gur bezahlten Job, der ihr Spaß macht.
wolkenschaf