Hallo, ich möchte gerne eure Meinung über diese Situation wissen.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Studium fertig und arbeite als Bürokraft Teilzeit in einer Firma. Die restlichen zwei Tage arbeite ich in einer Personalfirma auf 400 Euro Basis.Dieser Job ist aber nur vorübergehend gedacht gewesen bis ich eine Stelle in meinem Bereich finde. Dort waren wir anfangs 3 Kolleginnen, die für den Bereich Telemarketing waren - mit eine habe ich mich besonders gut verstanden, wir haben das gleiche studiert und kannten uns in der Uni vom sehen her, haben uns aber nie unterhalten. Nun, wir wurden einigermassen befreundet und trafen und auch paar Mal privat. Da ich ja eine Teilzeitstelle in einer anderen Firma hatte, kam es für mich nie in Frage mich in dieser Firma Vollzeit zu bewerben, ich wollte eher in meinen früheren Bereich mit Werbung, Marktforschung zurück. Gegen Ende letzten Jahres fragte mich die Kollegin immer wieder, warum ich denn nicht fragen würde, ob die mehr Arbeit für mich hätten, zwei Tage wären doch nichts für mich, da würde ich ja nicht so viel mitbekommen. Ich sagte dann, dass das eigentlich nicht in Frage käme, weil es ja nur ein kurzfristiger Job für mich ist und ich eigentlich was anderes machen möchte und mich auch schon bewerbe. Mit den Bewerbungen hat es aber nicht so geklappt, da ne feste Stelle gerade in der Werbung derzeit nicht so leicht zu finden ist. Das hat mich schon auch unzufrieden gemacht, da die Tätigkeit im Telemarketing ja zu wenig qualifiziert ist für mich, ist ja wie im Call Center.