Hallo ihr lieben Go Feminin User,
Ich habe ein Problem, wie sehr viele Frauen: Übergewicht. Bei mir ist es leider so schlimm, dass ich von jedem Arzt zu hören bekomme "Nehmen Sie ab junge Frau". Gut, das ich abnehmen muss, weiß ich selbst, denn ich bin unglücklich aber wie?
Kurz zu mir:
Größe: 1,65 m
Gewicht: 94 Kg
BMI: ca. 35
Körperfettanteil: 46,8 %
Beruf: Student, derzeit arbeite ich 8 Std. am Tag am PC in einer Redaktion, zwischen dem Sitzen, bewege ich mich aber auch
Untersuchungen: Schilddrüse, Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Wasser in den Beinen, alle negativ.
Sportliche Tätigkeiten: Fitnesstudio zwischen 7 bis 10 Stunden pro Woche. Abwechselnd Ausdauer- und Muskelaufbautraining (je 1,5 bis 2 Stunden)
Dabei schwitze ioch ordentlich, es ist nicht so, dass ich darauf spazierengehe.... Je nach Gerät verbrenne ich so 750- 1000 Kalorien in der Stunde (zeigt das Gerät zumindest an). Und auch bei Hitze und schwülem Wetter mache ich Sport und bleib nicht auf der faulen Haut liegen.
Nichtraucherin, keine Pille mehr (seit 2 Monaten)- eine heftige Gewichtszunahme hatte ich vor 3 Jahren nach dem Wechseln der Pille.... aber der Frauenarzt geht da nicht drauf ein, eine Pille könne nicht z Gewichtszunahme führen (war bei 3 versch. Ärzten)....
Mein Grundumsatz soll bei 1700kcal liegen
Tägliche Kalorienzunahme: Unter 1500 (kcal) Kalorien
Essgewohnheiten: Abends Kohelnhydrate weitgehend meiden, wenn doch Vollkornprodukte und überwiegend Gemüse und Eiweiß. Mittags meistens eine normale Portion Kohelnhydrate und Fleisch. Morgends ein Vollkornbrot (Kann morgends noch nicht richtig essen)
Wenn ich nun zum Arzt gehe und ihm das alles schildere heißt es: "Also wenn Sie tatsächlich so leben, dann sollten Sie aber im Nu abnehmen" was mir suggeriert, dass ich wohl lüge.... Habe aber einen strikten Plan, auf dem ich alles vermerke was ich esse und wie oft ich wie lange Sport mache. Das ist denen aber irgendwie egal. Anscheinend lügen dicke Frauen immer...
Ihr merkt schon ich bin verdammt deprimiert.
Angefangen habe ich Ende März (mit 97 Kg, 48,3 % Körperfett)mit dem Hardcore Sport, auf über 1500 Kalorien verzichte ich seit Anfang Mai. Davor habe ich drauf geachtet was ich esse, aber nicht spezifiert wie viel. Und bin seit November 2010 drei Mal die Woche im Frauenfitnesstudio gewesen.
Nun ja, 3 Kg sind runter, ein bisschen weniger Körperfett... Aber bei der Menge an Sport und bei der Ernärhung sollte mehr drinn sein.. Ständig sagt man mir, ich solle Geduld zeigen, aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig depremierend, dass ich trotz dem vielen Aufwand fast nichts erreiche,.
Mein Freund isst und isst, nichts passiert...ich esse nur noch ein drittel der Mengen die ich "normal" verputzen würde. Verzichte weitgehend auf Süßes (und wenn ich welches esse ist es ein Stück, keine ganze tafel oder sonst was ich mir da anhören muss). Alkohol ist auch weitgehend Tabu (es sei denn ich feier meinen B-Day oder sowas)
Es fällt mir sehr schwer, denn mein Freund isst vor allem Abends mal gern ne schnelle Pizza oder Nudeln, und ich knabbere am salat... Sorry für diesen Kraftausdruck, aber das ist Scheiße...
Mir ist klar, dass ich das Gewicht nicht mit einem Knall reduzieren kann jedoch bin ich über den bisherigen "Erfolg" schwer enttäuscht... Dennoch schleppe ich mich immer wieder ins studio, laufe auf dem crosstrainer oder Stepper meine anderthalb bis zwei stunden...
Gebracht hat es bisher, die 3 Kilo, dazu aber Besenreißer auf den Obberschenkeln (hatte ich vor dem Sport definitiv nicht, schmerzende Schultern (irgendwie knackst es andauernd am Knorpel), stark angegriffene Finazen, und vor allem: Eine schreckliche Müdigkeit.
Mein Körper fühlt sich ausgelaugt und leer an, Morgends komme ich immer schwerer aus dem Bett... Habe nun angefangen eine Tasse Kaffee morgends herunterzuwürgen ( ich hasse Kaffee), da ich immer wieder am Steuer halb eingeschlafen bin. (Fahre morgends 1,5 Std. zur Arbeit)
Das Sexleben leidet, denn ich habe auch kaum mehr Kraft für Sex und wenn will ichs meist schnell hinte rmir haben, weil ich endlos müde bin...
Mein Leben dreht sich nur noch um Kalorien, Sport und Müdigkeit.... Ich finde es-sorry-zum kotzen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich aus diesem Depriloch herauskommen kann?
Und noch besser: Was ich noch tun kann, um Pfunde zu verlieren?
Ich möchte nun nicht hören: Akzeptiere dich wie du bist, denn schließlich bitgt mein Gewicht auch das erhöhte Risiko von Krankheiten. Zudem habe ich den großen Wunsch meine Klamotten endlich NICHT mehr Online bestellen zu müssen. ich will in einen Laden gehen und "Hey, das passt", dsagen können.
meine Motivation wird immer weniger, wie halte ich sie oben....?
Die beziheung leidet nämlich drunter, ich leide drunter und mein freund auch, der eigentlich meine hausmännische Kost liebte...
Ach ja... das ist warscheinlich jetzt Kontraproduktiv, aber ich möchte nicht vollständig af Kohlenhydrate verzichten müssen (wurde mir auch schon geraten) oder Süßem ganz entsagen. Denn ich denke ein riegel kann mans ich durchaus zur Belohnung gönnen-Ab und zu versteht sich.
Und, ich esse auch ab und zu mal einen Burger, statt Pommes gibts aber dazu salat, statt Cola wasser. Klar, fast-Food ist beim Abnehmen nicht hilfeich, aber wenn ich dann neben dem Burger nur noch salat am Abend esse, und die Kalorienbilanz sich hält, denke ich, dass es ok ist (und natürlich kommt das vielleicht ienmal im Monat vor und nicht jeden zweiten Tag!)
Ja ich wei, sie will abnehmen aber hier nicht drauf verzichten und da nicht.... aber ganz ehrlich...verglichen zudem was ich früher gegessen habe und zudem keinen sport betrieben habe, ist das eine große Wandlung. von 100 auf 0 runter gehts nicht.... ich hoffe natürlich noch besser mit klar zu kommen, aber wie ihr schon herausgelesen habt, sehe ich irgendwo denn Sinn nicht mehr...
Hoffentlich könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben und keine oberflächlichen Ratschläge, wie es die Ärzte tun.... *seufz* was wichtiger ist: hoffentlich glaubt ihr mir, dass ich was tue um abzunehmen...
So langsam hab ich, und wieder sorry, die Schnauze voll, dass es heißt dicke Frauen, machen nix und sind selber Schuld....
So, dann mal Danke fürs durchlesen und hoffentlich für eure Ratschläge!