anneka_12944881Warum ist es jetzt im Grunde egal, wer Kanzler wird ?
...egal, wer Kanzlerkandidat einer Partei ist, denn diese Person hat erst mal die Aufgabe die Politik der Partei zu vertreten...zu repräsentieren und falls sie Kanzlerin wird hat sie die Aufgabe die Politik Deutschland zu vertreten.
Und warum bist Du der Meinung, dass gerade Frau Merkel das Zeug dazu hat Deutschland wieder an die Spitze zu bringen ?
Traust du es Frau Merkel zu, dass sie soviel Macht mobilisieren kann ?
Macht hat sehr viel mit Erotik zu tun, aber wenn ich Frau Merkel anschaue, gleicht deren erotische Ausstrahlung dem eines Plastikkleiderbügels.
...Jede Person, die halbwegs redegewand ist und die Gedankengänge und das Vorgehen der Politik teilt kann seine Partei vertreten. WER letzlich die PArteo vertritt ist doch eigentlich irrelevant, wenn man sich auf deiner Ebende-nämlich der, der eigentlichen Politik- unterhalten möchte.
Dann geht es um Vorgehensweisen, Methoden etc....aber das ist etwas völlig anderes!
Gegenüber wem ? Es macht einen Unterschied, ob ich den Ortsverband mobilisieren muss oder die Fäden der Weltpolitik in meinen Händen halte.
...Ich persönlich finde Alice Schwarzer gut, weil sie meiner Meinung nach viel für die Frauenrecht getan hat...sie hat Mut und Arrangement bewiesen, was ich sehr achte. Sie hat sich für "mich" eingesetzt...hat sich für (fast)alle Frauen eingesetzt...ob es denen gepasst hat oder nicht
Sicherlich hat Alice Schwarzer das oder andere für Frauen erreicht. Aber interessant ist, dass ich gerade ein Buch beendet habe mit dem Titel "Die Frauenfalle" von Luise Mandau, wo die Journalistin Bascha Mika zitiert wird, die vor einigen Jahren eine kritische Biographie über Alice Schwarzer schrieb. Dort ist nämlich in dem Kapitel... Die Unterschiedliche Bewertung der Weiblichen und der Männlichen Aggression... Zitat... Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass der Verlegerin der EMMA, Alice Schwarzer, nachgesagt wird, sehr aggressiv zu sein und sich mitunter sogar frauenfeindlich zu verhalten. Die Journalistin Bascha Mika hat über Deutschlands bekannteste Femmininstin eine kritische Biographie geschrieben.
In diesem Buch kommen frühere EMMA Mitarbeiterinnen zu Wort. Da wird von einer Mitarbeiterin der ersten Stunde berichtet, die nicht bereit war, ihr gesamtes lesbische Privatleben zu opfern - sie wurde von Alice Schwarzer vor der gesamten Mannschaft so fertig gemacht, dass sie zu weinen begann. Die anderen saßen um sie herum und sagten wohlweislich nichts. Sie hatten Angst vor der Verlegerin, die bekannt dafür ist, dass sie zu verbaler Gewalt greift. Diejenigen, die es wagten, zu kündigen, wurden von Alice Schwarzer als Verräterinnen bezeichnet und wurden von ihr verachtet. Widerspruch, anderer Ansicht sein, das bringt die Verlegerin auf die Palme. Wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Bascha Mika, die sich intensiv mit dem Leben und dem Wirken von Alice Schwarzer auseinandergesetzt hat, wirft der Feministin Verachtung von Frauen und Abwehrhaltung gegenüber dem eigenen Geschlecht vor... Zitat Ende.
Wenn du also der Meinung bist eine Frau würde die Belange anderer Frauen effizient vertreten dann hast du dich geirrt.
...Ich halte Frauen nicht für die kompetentere Art von Mensch...das ist absoluter Quatsch. Es gibt Frauen, die kompetenter sind als Männer und umgedreht genauso...das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun...
Aber warum kam dann von dir ein Freudenschrei ...Endlich mal eine Frau ? wie kommt jetzt der plötzliche Sinneswandel zustande ?
...Aber warum sollte eine Frau nicht diesen Posten des Repräsentanten einnehmen? Es gibt doch keinen offensichtlichen Grund...es gibt kein pro oder kontra...es gilt nur: Ist diese Person geeignet?
Warum sollte gerade eine bzw. DIESE Frau für diesen Posten geeignet sein ? Von dir habe ich bisher noch nichts darüber lesen können, was sie dafür qualifizieren könnte... außer dass sie eben eine Frau ist !
...In meinenaugen ja...ist sie, denn sie ist der deutschen Sprache mächtig, steht hinter ihrer Politik und kann die verschiedenen Strömungen in der Politik nachvollziehen und vernünftig argumentieren etc...
Achso ja da kommt ja deine Begründung... Es ist ja schon ein ziemlich starkes Kriterium, dass sie der deutschen Sprache mächtig ist ! Warum sollte sie nicht hinter ihrer Politik stehen, wäre schlimm, wenn sie das nicht wäre... Schröder stand auch hinter seiner Politik, Saddam Hussein auch... George W. Bush tut es heute noch. Aber was ist das Ergebnis ? Findest du es in Ordnung wie Bush die Welt regiert ? Ich nicht ! Und glaub mir, es gibt wenige Frauen und Eltern, die Stolz darauf sind, dass ihre Ehemänner und Söhne im Krieg gefallen sind. Frau Merkel hätte das auch getan, wenn sie damals an der Stelle von Schröder gewesen wäre.
In meinen Augen hat Frau Merkel nicht das Charisma Deutschland zu vertreten.
Definition von Charisma... Neuste Ausgabe von Psychologie Heute... Ronald Riggio hat das Phänomen erforscht und glaubt, dass sich Charisma aus drei Komponenten zusammensetzt : ausdrucksstärke, Sensibilität und Kontrolle ( Monitor on Psychology ) Charismatische Persönlichkeiten können nicht nur ihren Gefühlen angemessen Ausdruck verleihen und andere dadurch aktivieren, sie verhalten sich in sozialen Situationen auch taktvoll und sind in der Lage, sich in Stimmungen ihrer Mitmenschen einzufühlen. Andere Studien ergänzen weitere Merkmale charismatischer Persönlichkeiten : Enthusiasmus, Eloquenz, Selbstvertrauen sowie die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln. All diese Fähigkeiten zusammengenommen, ergeben allerdings noch keine charismatische Austrahlung, meint Riggio. sie bilden allenhöchstens das "charismatische Potenzial".
Der Psychologe Dean Keith Simonton hat erforscht, was Amerikas Präsidenten erfolgreich macht, und steuert ein weiteres Element zur Debatte bei : Charismatische Führer beschreiben Grundemotionen, Eindrücke oder Visionen. sie reden beispielsweise von Liebe, Hass, dem Bösen und lösen dadurch reichhaltige Assoziationen bei den Zuhörern aus.
Der Satz "Ich kann Ihre Schmerzen spüren" bewirkt mehr als die sachliche Aussage "Ich kann Ihre Sicht der Dinge nachvollziehen". Charismatische Menschen sprechen nicht den Verstand, sondern das Bauchgefühl an.
Aber nicht nur die Worte sind wichtig, auch die nonverbalen Signale sind wesentlich am Eindruck "die Person hat Charima!" beteiligt. auch körpersprachlich werden Signale an andere Menschen ausgesendet, die deren Verhalten beeinflussen. Von besonderer Bedeutung scheint dabei die Synconizität zu sein. Der Psychologe Frank Bernieri fand heraus, dass Menschen, die unwillkürlich ihre Gesten den Gesten ihres Gegenübers anpassen, die häufig lächeln und ihre augenbrauen bei Sprechen anheben, von anderen als charmant eingestuft werden. Besonders Begabte schaffen es sogar eine größere Gruppe so zu synchronisieren, dass sie im gleichtakt atmet und körperlich mitschwingt.
Ist Charisma angeboren, oder kann man es erwerben ? Die Antworten der Wissenschaftler fallen eindeutig aus. Gewisse Techniken mögen erlernbar sein und können Menschen dabei unterstützen, sich bei anderen durchzusetzen. Aber kein Training der Welt macht aus einer Angela Merkel einen Gerhard Schröder... Zitat Ende.
Egal was Frau Merkel tun wird, sie wird nie die Frau werden, die sie gerne sein wollte.
Für mich ist sie nur eine Marionette, und deshalb wähle ich vielleicht den Frosch. Denn an dieser Kröte verschluckt man sich nicht so leicht.
Die Sichtweise