Sprich doch die leute an, bei denen sie die tolle mama darstellt
hallo
das verhalten deiner mum find ich total widerlich und unverantwortungsvoll. ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob sie aus angst vor der verantwortung sich drückt, gerade dann, wenn sie am meisten gebraucht wird.
aber fest steht doch: dass musst du dir nicht bieten lassen! und zwar ganz und gar nicht! ich weiß ja nicht, bei wem sie alles rumjammert. aber ich an deiner stelle, würd grad die leute kontaktieren, bei denen sie so tut, als sei sie so eine herzliche mutter, die sich so sehr sorgen um deinen zustand macht. ich würd die leute direkt darüber aufklären, was wirklich sache ist! dann sehen die leute nämlich auch mal die andere seite der medaille, die sich realität nennt! am besten würd ich ihnen zeigen, dass sie immer dann im urlaub ist, wenns dir besonders schlecht geht. du kannst sie nicht erreichen? ok, dann zeig doch den leuten, bei denen sie die goldene mutter spielt, dass du sie noch nicht mal erreichen kannst. wähle doch vor deren nase mehrere male die nummer deiner mum. die sollen sehen, dass sie nicht erreichbar ist.
so entfällt nämlich ihr ganzes lügengestrick, und sie kann sich dann nicht mehr so prall hervortuen. von wegen, supermami. ist nicht.
ich hatte einen vergleichbaren vorfall mit meiner mitbewohnerin. die hat immer vor der hauptmieterin ne liebliche miene gezogen, und wenn die dann mal weg war, kamen beschimpfungen, bedrohungen, ja sogar übelste, wiederliche diskriminierende ausdrücke. habe dann die hauptmieterin angesprochen. die hat dann meine mitmieterin aus ihrem zimmer geholt. und ich habe deutlich gemacht, dass ihre ausdrücke unter aller würde sind. seitdem ist momentan gott sei dank ruhe. und ich hoffe das bleibt auch so. zumindest so lange, bis die mitmieterin ausgezogen ist. (sind ja nurnoch ein paar monate). und danach ist sie mir ganz ehrlich total wurscht. mit solchen leuten muss ich mich nicht abgeben.
zu meiner mum. die ist leider auch nicht viel besser wie deine. hat mich mal so kurzerhand aus der wohnung geschmissen, als es mir total übel ging, obwohl sie mir versprochen hatte zu helfen. und es war winter, und bitterkalt! wir hatten minusgrade! vor ihren leuten tut sie so, als sei ich abgehauen. es gibt auch leute, bei denen sie die tolle familie spielt, als sei ich nur mal so ausgezogen. naja.