Hallo zusammen,
ich würde ganz gerne lernen zu meditieren. Habt ihr Tips, wie ich am Besten anfangen kann, oder könnt ihr gute Kurse in München empfehlen?
Ich habe schon bei Google geschaut, aber was ich da gefunden habe ist wahnsinnig unübersichtlich für mich, wenn ich mit so vielen Infos bombardiert werde.
Ich möchte aus verschiedenen Gründen mit der Meditation anfangen.
Der größte ist meine Migräne, momentan habe ich wieder eine Phase und habe schon wieder drei Wochen durchgängig Kopfschmerzen und es wirken auch kaum noch Tabletten bei mir. Ich war auch schon bei einigen Ärzten, aber es wurde noch nicht rausgefunden wo das Problem liegt.
Ansonsten habe ich auch immer wieder Probleme beim Einschlafen, kann man sich überhaupt in den Schlaf meditieren? Beziehungsweise möchte ich einfach ruhiger werden, weil bei mir meistens noch ganz viele Gedanken durch den Kopf schwirren, wenn ich schlafen möchte.
Der letzte Grund wäre, dass ich mich auch einfach besser konzentrieren können möchte, da ich mich relativ leicht ablenken lasse, sei es Arbeit, Lesen oder sonst was. Ich schweif da einfach recht schnell mit den Gedanken ab.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Eure Chrissy