Hallo ihr Lieben vor dem Rechner!
Meine Geschichte zu erzählen könnte etwas dauern. Wer also keine Lust hat, den folgenden Roman zu lesen, kann mir ja einfach diese Fragen beantworten:
- Gute Chirurgen für Brustvergrößerung? Erfahrungen?
- Ich habe von einem Arzt in HH gehört, der eine BV für ca. 3500 durchführt. Mit einer Folgekostenversicherung sind wir bei ca. 6000. Weiß jemand wen ich meinen könnte? Hat jemand Erfahrungen bei diesem Arzt?
- Folgekostenversicherung? Was deckt sie alles ab? Erfahrungen?
- BV Erfahrungen insgesamt?
So und nun zu mir und dem, was momentan in meinem Leben los ist.
Viele Leute sagen, ich sei nicht hässlich. Klar, von Äußerlichkeiten haben die Ahnung. Aber wie es mir im Inneren geht wusste keiner, bis vor ungefähr 2-3 Monaten.
Seit meinem 13. Lebensjahr wusste ich, dass mit meinen Brüsten irgendwas nicht stimmt. Die sahen halt irgendwie komisch. Ich habe mir aber trotzdem gut zugeredet: Die wachsen schon noch oder Diese komische Form ist nur, weil ich in der Pubertät bin. Das verändert sich schon noch und wird vernünftig aussehen.
Falsch gedacht.
Jetzt bin ich 19 immer noch keine Veränderung.
Ich habe seit zwei Jahren einen Freund, natürlich hatten wir auch Sex und alles was dazu gehört. Aber nie war ich oben ohne. Immer trug ich einen Bh. Ich habe das schon gar nicht mehr als schlimm empfunden, das war einfach so und er hat es akzeptiert, mich auch nie in irgendeiner Art und Weise bedrängt oder drauf angesprochen. Dafür liebe ich ihn einfach!
Ich bin auch nie in Freibäder gegangen und ohne Push-up verlasse ich nicht das Haus..
Jedenfalls hat mich meine Mutter dann mal vor diesen 2-3 Monaten drauf angesprochen. Natürlich wusste sie, dass ich mit 16 mal ne ganz schwere Phase hatte bezüglich meiner Brüste, darüber gesprochen habe ich- naja nennen wir es flüchtig mit ihr. Jedenfalls hat sie mich gefragt, wie das denn abläuft, wenn ich mit meinem Freund schlafe. Ich ihr das dann ganz locker erzählt mit dem Bh und sie hat mich angeschaut, als sei ich geisteskrank :D
Nun gut, eins kam zum anderen. Ich hab ihr dann schließlich meine Brust gezeigt. Dem ersten Menschen überhaupt (!!!).
Wir waren bei meiner Frauenärztin, sie hat mich dann oben rum abgetastet und meinte auch, dass da was nicht in Ordnung sei. (Natürlich habe ich sie schon vorher versucht darauf anzusprechen, aber ich war ja noch U18 und da wird man nicht so ganz für voll genommen)
Sie empfahl uns eine Klinik, spezialisiert auf Brustaufbau. Denn wir fragten uns, ob uns die Krankenkasse nicht für mein kleines Problem einen Zuschuss geben würde um die OP zu bezahlen. Denn Hormontherapien etc. bringen mit meinen 19 Jahren nichts mehr.
Ich komme mal zum Punkt: Wir waren da, der Arzt war echt nett und die Diaknose: Tubuläre Brust Typ 2, dazu noch eine Unterentwicklung der Brust.
Für die Krankenkasse sollten wir verschiedene Gutachten einreichen. Eins von der Frauenärztin, eins von dem Chirurgen und eins von einer Psychologin.
Bei der ich dann auch noch war.
Hat aber alles nichts gebracht. Letzte Woche kam die Absage der Krankenkasse.
Nun wollen wir die OP selber bezahlen. Meine Mutter hat noch eine eMail an die KK geschrieben und wenigstens um eine Kostenbeteiligung gebeten, aber ich denke nicht, dass das sonderlich fruchten wird.
Bitte keine Antworten, von wegen ich soll es weiter mit der KK probieren. Die haben da so gemeine Sachen reingeschrieben, ich soll in die Psychiatrie oder eine Therapie machen und mich mit Gelkissen ausstopfen. Was glauben die denn, was ich die letzten Jahre gemacht habe?! Davon geht die Fehlbildung auch nicht weg und davon zeige ich mich meinem Freund auch nicht mehr.
Nun gut, ich will mich hier jetzt auch nicht weiter aufregen.
Ich wäre euch allen echt dankbar für hilfreiche Infos und ein Feedback!
Liebe Grüße :*