Erfahrungsbericht: BV bei Dr. Paul Pointinger
Hallo,
da ich mit Dämmerschlaf und Lokalanästhesie im VIMC in Wien operiert worden bin, war ich nach der OP schnell wieder wach und verweilte noch eine halbe Stunde oder Stunde im Aufwachraum. Danach wurde ich von der Schwester in mein Zimmer gebracht wo mich mein Freund schon erwartet hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch etwas benommen, hatte aber keine Schmerzen dank der örtlichen Betäubung.
Da ich doch einen etwas weiteren Weg nach Hause hatte (3 Std. Autofahrt) nahm ich das Angebot meines Arztes, Dr. Pointinger, an und verbrachte eine Nacht in der Privatklinik. Erst Stunden nach der OP hatte ich leichte Schmerzen und das übliche 'Muskelkatergefühl' und bekam Infusionen. Am nächsten Tag kam mein Arzt noch einmal vorbei um die Brust zu kontrollieren und mir noch Tipps für die nächsten Tage zu geben. Gegen Mittag fuhr mit meinem Freund heim. Die Heimfahrt mit dem Auto war erträglich. Starkes Bremsen und enge Kurven waren doch sehr unangenehm. Mit meinem jetigen Wissen würde ich beim nächsten Mal vermutlich die Bahn bevorzugen :-). Ich ar einen Tag nach der OP mit meinem Hund eine kleine Runde spazieren, was auch ganz gut ging.
Vor der OP hab ich mir zwei Listen geschrieben, um ja nichts zu vergessen.
Dinge, die ich vor der OP noch erledigen muss, wie z.B. Blumen gießen, Wasserflaschen, frische Wäsche, Duschkopf, ect. in greifbare Nähe bringen, Hundesitter für die Tage an denen ich nicht zu Hause bin besorgen, ect.
und Dinge, die ich für die OP brauche, wie Kompressions-BH, bequeme Kleidung - weites Oberteil oder mit Knöpfen/Zipp, Jogginghose, Geld, MP3-Player, Befunde, ect.
Schmerztabletten habe ich nach meiner Ankunft daheim nur noch eine genommen und bis heute (9 Tage PostOP) keine mehr. Nur gegen die Schwellung nehme ich noch 3mal täglich die Wobenzym Dragees und kühle mit Coolbags. Das Aufstehen in der ersten Woche war ziemlich anstrengend und teilweise auch schmerzhaft.
Das Ergebnis, soweit ich es schon beurteilen kann, sieht wirklich toll aus. Ich habe UBU 72 und ein nicht ausgefülltes A Körbchen und runde Implantate 275ml UBM per Brustwarzenschnitt bekommen. Die Größe passt einfach perfekt zu meinem Körper. Hab mich jetzt schon total in meine neuen Büste verliebt :-)
Ich kann meinen Arzt nur jedem empfehlen, der mit seiner Ausgangslage unzufrieden ist und sich schön geformte, natürliche Brüste wünscht. Er konzentriert sich nicht nur auf den Busen selbst, sondern auf das Gesamtbild und darin ist er wirklich gut.
Ich bin ich froh, den Schritt gemacht zu haben und freu mich schon auf die Zeit ohne meinen Anita Kompressions-BH :-)
Für Fragen steh ich euch gern zur Verfügung...
Liebe Grüße