Hallo.
Ich leide seit meiner Jugend an Mikromastie. Ein Busen ist praktisch nicht vorhanden. Wie bei einem Mann halt.
Ich denke, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es damit nicht wirklich einfach ist, seinen Körper so zu lieben, wie er ist. Nein, wenn ich ehrlich bin, leide ich wirklich extrem!!! Dieses Thema beschäftigt mich täglich 24 Stunden lang. Und ich möchte endlich eine Frau sein!! Mich so fühlen dürfen!!! Mich nicht mehr verstecken und mich einfach endlich in meinem vollständig weiblichen Körper wohlfühlen!!!!
Nur wie es immer ist... Mir fehlt das Geld. Und das war bisher eins meiner zwei "Hindernisse". Das zweite Hindernis, war die Furcht. Ich hatte panische Angst, meinen nackten Oberkörper meinem Frauenarzt und hinterher dem Schönheitschirurgen zu zeigen!!! Aber ich wusste, dass dies der einzige Weg ist, um mich endlich so lieben zu können, wie ich bin und meinen Körper nicht mehr abstoßend zu finden. Und nein, ich werde es nicht nochmal mit einer Therapie versuchen. Diese ist bei mir gescheitert. Natürlich kann man bei einer solchen Therapie lernen, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, doch muss man trotzdem sein Leben lang mit diesem Unheil leben!!!
Nun habe ich den Schritt gewagt, zum Frauenarzt zu gehen und ihn darauf anzusprechen. Er musste es sich leider ansehen. Er sagte mir vorher noch, dass die Chance leider sehr gering ist, eine Kostenübernahme, bei der KK durchzubekommen. Als er das Unheil sah, musste er wirklich erstmal schlucken. Er scheint sowas noch nie gesehen zu haben. Ich habe wirklich gar nichts obenrum! Diagnose: Mikromastie. Er gab mir eine Überweisung und machte einen Termin bei einem Chirurgen. Dieser sagte mir auch gleich, dass ich die Kosten wahrscheinlich selbst übernehmen muss. Nachdem ich mit nacktem Oberkörper vor ihm stand, hatte er den gleichen Gesichtsausdruck, wie mein Frauenarzt. Nun, sowas scheint wirklich sehr selten zu sein. Er machte Fotos und schickt mir das Gutachten diese Woche zu, welches ich zur KK bringen soll.
Die reinste Qual habe ich über mich ergehen lassen. Ich habe mich geschämt in Grund und Boden!!!
Ich habe jetzt große Angst, dass die Kosten nicht übernommen werden!!!!!
Ich möchte einfach mal wissen, ob Jemand eine Kostenübernahme bei einer Mikromastie erreicht hat, oder Jemanden kennt, der eine erreichen konnte. Oder einfach das Selbe Leiden durchleben muss, wie ich.
Bitte seid lieb..Ich musste schon so viel Ablehnung und Inakzeptanz in anderen Foren einstecken, wenn es um das Thema "Brustvergrößerung und Kostenübernahme von KK" ging. Und jedesmal, wenn ich eine neue negative Antwort über mein Thema las, ging es mir noch schlechter, als es mir ohnehin schon ging!!!
LG Spunkiiii