Ich versuch einfach mal mein Problem ohne viel wirr wa zu schildern - vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist?!:
generell würde ich mich als das das seltene Phänomen eines kreativen Kopfmenschen bezeichen, ich bin kreativ, Probleme gehe ich aber eher sachlich an, was im Punkto Konfliktfähigkeit für Beziehungen recht vorteilhaft ist, da ich mich logisch mit den Gefühlen beider Seiten auseiandersetze und ich bin eigentlich auch ein gern gefragter Berater in Gefühlsangelegenheiten
nun der wiederspruch:
selbst fühle ich mich innerlich total kalt:
meine Oma hat Alzheimer und ich habe kein Mitleid, hätte ich nicht wenn sie jetzt stirbt
meine beiden Opas sind schon gestorben auf der Beerdigung war ich mit Abstad jedesmal diejenige, die am meisten geheult hat, was außer mein Freund keiner weiß, ist dass ich dabei rein gar nix gefühlt habe - ironischer Weise konnte ich aber auch rein gar nix gegen die Tränen tun - als ob mein Körper einfach das gemacht hat was man von mir erwartet und dazu noch einen drauf setzt.
Auch Menschen waren mir nie besonders wichtig - habe ich einen Freund verloren war es mir egal
richtig gefühlt habe ich das erste mal als ich mich in meinen Freund verliebt habe - wir waren damals unzertrennlich und haben beide extrem aneinander geklammert, seit dem konnte ich auch zum ersten mal so was wie Wärme für andere Menschen empfinden
Mit meinem Freund bin ich immernoch zusammen aber wir klammern jetzt nicht mehr so und haben beide neben der Beziehung auch ein eigenes Leben
Und jetzt ist es so, dass ich weiß, dass in mir drin noch diese Wärme für meinen Freund und andere Menschen habe und auch spüre, dass sie mir wichtig sind, stehen Sie dann aber vor mir, dann verhalte ich mich so wie ich mich immer verhalten habe, kann aber rein gar nix spüren und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen verliebt zu sein, obwohl ich weiß dass dieses Gefühl noch irgentwo in mir sein muss und sich zwischen mir und meinem Freund bzw. mir und den Menschen in meiner Umwelt nix geändert hat
kann mir irgentjemand sagen was das ist oder kennt das jemand von sich oder jemand anderem?