Hallo,
Ich bin jetzt 17 und fange im Oktober meiner Ausbildung zur Krankenschwester an!
Ich habe schon mit 13 gemerkt dass ich dass meine Brüste nicht okay sind und auch schnell eine Antwort gefunden: das Poland-Syndrom!
Meine Frauenärztin hat mir schon bestätigt dass meine Krankenkasse für eine OP übernehmen würde angesichts meiner Ausprägung des Syndroms. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und habe auch einen verständnissvollen Freund mit dem ich als einzigster darüber reden kann, aber ich fühle mich nicht wohl damit. Ich kann nichts mal einfach so kaufen und Ausschnitte oder trägerlose Tops oder Kleider gehen garnicht! Nicht mal ins Schwimmbad kann ich uneingeschränkt gehen! ich versuche es mit Stoffeinlagen zu retuschieren, klappt auch muss ich sagen aber ich fühl micht nicht wohl und achte peinlich darauf keine falsche bewegung zu machen, bücken oder so wenn ich ein oberteil an hab das ein wenig ausschnitt hat oder dass mir keiner zu nah kommt mit irgendeiner bewegung!
Ich wollte nun mal von jemandem wissen der vielleicht auch schon eine hinter sich hat, wie lange es dauert bis man sich ansatzweise wieder bewegen kann oder wieder schwer heben darf!
Ich hab in meiner Ausbildung immer Blockschule von 4-& wochen und würde sie wenn es klappt mit dieser zeit verbinden!
Vielen Dank schonmal im Vorraus:)