So, ihr lieben! Nun möchte ich von meiner BV erzählen. Vl klärt es ja die eine oder andere Frage und gibt Sicherheit an Zweifelnde, bzw. nimmt manchen Frauen die Angst davor.
Also:
Am 22.06 hatte ich um 11:30 Uhr einen Termin in Ettlingen bei Dr. Willborn. Hatte bei ihr auch mein Beratungsgespräch und war sofort begeistert!!
Jedenfalls musste ich kurz warten und bekam dann meine schicke OP-Kleidung, bestehend aus: Trmphosestrümpfen, sexy Papierhöschen, Kittel, Plastigsocken(oder Tüten für die Füße, hehe) und ein Häubchen.
Dann wurden nochmal Fotos von meinen Brüsten gemacht und angezeichnet.
Im Warteraum lag noch eine andere Patientin, die gerade operiert wurde. Mit ihr konnte ich super quatschen und sie nahm mir einen riesen Teil meiner Angst vor der OP.
Kurz darauf kam der Narkosearzt und klebte mir diese "Nupsies" (<- mir fällt das Wort nicht ein,lol) für die Überwachung der Hirnaktivität während der OP an die Stirn.
Dann gings in den OP.
Dort setzte ich mich auf die liege in aufrechter Position. Meine Arme wurden links und rechts festgebunden.
Das Team war super lieb und wir scherzten noch ein wenig.
Mir wurde ein Zugang gelegt, und irgendwas wg Tromphose um die Waden gewickelt, welches sich immer aufpumpte und wieder abließ.
Dann bekam ich die Vollnarkose gespritzt.
Mein Körper wurde warm und an meiner intimsten stelle fing es ganz ekling an zu kribbeln/pieksen/jucken.. Ist aber normal versicherte der Arzt. Außerdem brannt mein Hals ganz leicht was aber alles innerhal von gerade mal 5 Sekunden passierte und dann war ich weg.
Bin erst wieder im Aufwachraum wach geworden. Die Schmerzen waren erträglich und ich war wohl noch bisschen high :)
Wurde dann angezogen (meine Joggnghose und mein T-Shirt) und ins KH nebenan verlegt.
KAm direkt in mein Zimmer. Dann gab es Essen und alle waren wirklich sehr sehr nett!
Nachts waren die Schmerzen sehr stark, muss ich sagen. Aber ich bekam sofort Schmerzmittel. Zu jeder Zeit und immer wenn ich welches wollte! Das machte alles erträglich.
Alleine aufstehen war leider fast unmöglich. Aber da wurde mir stets geholfen.
Am nächsten morgen wurden die Drainagen gezogen.
Ekliges gefühl. Mir wurde auch etwas schwummerig. Aber es war ok und wirklich nicht schmerzhaft. Einfach nur irgendiwe sehr eklig, lol
Nach nur einer Nacht wurde ich entlassen.
Habe Schmerztabletten für zu Hause mitgekriegt.
Nun kann ich mich schon deutlich mehr bewegen. Alleine aufs Klo, meine Haare kämmen, meine Tochter wickeln, mich anziehen usw.
Alles sehr langsam und mit gelegentlichen Schmerzen, aber es geht.
Meine Brüste sind noch ziemlich geschwollen, aber sie sind wunderschön. Und trotz der starken Schmerzen zwischenrein habe ich diesen Schritt nicht eine einzige Sekunde bereut.
Die Schmerzen verschwinden mit der Zeit, aber der schöne, nein, WUNDERSCHÖNE Busen bleibt.
Meiner Meinung nach ist Fr. Dr. med Willborn eine begnadete Künstlerin und ich kann sie nur weiterempfehlen!
GLG Piratin :)