Hier nun Teil 3 meiner BV Erfahrungen ;) Die ersten beiden Teile habe ich unter "Schönheitsoperation" verfasst.
Also, ich bin ziemlich genervt und ungeduldig. Mein Arzt hatte mir verordnet,den Stuttgarter Gürtel noch 2 wochen länger (also insg. 4 wochen) zu tragen, weil meine muskeln wohl noch sehr geschwollen sind und die gefahr besteht, dass die implantate noch oben verrutschen. nachts ziehe ich das auch durch, tagsüber trage ich mittlerweile nur noch meinen sport BH. Den Gürtel sieht man einfach unter blusen und pullis und ich wußte langsam nicht mehr, was ich im büro anziehen sollte, ohne dass man diese wölbung sieht... ;)
schmerzen sind besser geworden, aber ich merke noch immer jede bewegung.würde gerne mal wieder auf der seite schlafen oder auf dem bauch, aber das kann ich bis jetzt noch nicht aushalten.
bewegungen sind nur mäßig möglich. z.B.habe ich beim armaufstützen am schreibstisch angst, dass was verrutscht! das ist eigentlich das schlimmste, man hat so eine hohe verantwortung. kann so viel falsch machen! dabei lässt sich manches einfach nicht vermeiden: jalousien hochziehen, klamotten anziehen (natürlich ohne die arme über den kopf zu heben), haare frisieren, kofferraum vom auto schließen, usw.
die linke brust ist inkl. brustwarze und darunter komplett taub. meine brustwarze reagiert auch sehr verzögert auf äußere reize, sodass meine rechte brustwarze stets anders aussieht (hart) als meine linke. das ist echt ätzend.
meine schnittwunden unter der achsel sind deutlich größer als ich gedacht hab. bestimmt so 10 cm. allerdings sind sie gut verheilt und machen mir keine probleme. freue mich allerdings schon SEHR darauf, meine achseln mal wieder rasieren zu können! ;)
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es normal, dass meine brüste nach 3 Wochen immer noch so geschwollen sind??und was ist mit der taubheit? Werden sie noch kleiner, wenn sie weiter abschwillen?? hab jetzt gerade so eine BH größe mehr.