Hallo an alle...
Ich weiß nicht recht wo's hingehört-also stell ichs mal hierher - bitte nicht meckern ;)
Aaalso, ich bin jetzt seit gut 7 Wochen bei einem großen Betrieb um meine Diplomarbeit zu schreiben.
Eigentlich war ich so richtig motiviert und hatte mich sehr darauf gefreut. Nun ists aber leider ganz anders als erwartet :(
Ich bin im kaufmännischen Bereich tätig, und arbeite im Team mit 2 anderen Praktikantinnen und einem Angestellten.
Da ist schonmal das 1.Problem - alle Praktikantinnen hoffen auf eine Festeinstellung, was natürlich das Konkurrenzdenken extrem fördert.
Mein Problem liegt aber weniger bei den Mädels (obwohl ich das erwartet hätte :) )sondern bei meinem Kollegen.
Seit einiger Zeit hat er mich total auf dem Kieker.
Da gibts eine nach der Andren: "Peng - dir fehlt der Antrieb - Peng - Du bist ja wieder am Handy - Peng - was Du gehst schon? - Peng - Ja merkt man dass Du nur unter Zeitdruck arbeiten kannst" usw...
Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich motiviert an die Sache gegangen bin - da aus unsrem Team aber ständig jemand krank ist oder Urlaub hat, kommt das Projekt nicht vorwärts. Das nervt mich schon extrem und ich frag immer wieder, ob wir nicht mal weitermachen wollen---wo fehlt mir denn da der Antrieb???
Zudem hab ich nicht mal eine Aufgabe bekommen bis jetzt, die ich selbständig bearbeiten könnte...
Mein Handy ist die 2. Sache. Es liegt oft auf meinem Schreibtisch, da ich die einzige bin, die kein Diensthandy besitzt. Und da ich sonst nicht zu erreichen bin liegt es da einfach - es ist aber keinesfalls so, dass ich munter SMS schreib oder so. Allein dadurch dass es da liegt ist er gestört??? Ich müsse den Kopf frei haben fürs Projekt, da stört das Handy - ah ja... Und so Dinge wie neulich, als meine Ma angerufen hat um zu sagen dass mein Vater einen Unfall hatte- wie soll ich sowas sonst mitbekommen?
Und dann ists so, dass zB letzten Freitag die eine beiden Mädels um 14Uhr gegangen ist. Mich hat er um 15Uhr am Ausgang getroffen - und gleich kam: "Wie,Du gehst schon???"
Grrr. ich mein, es ist ja so ganz nett - und die andren meinen ich soll seine Sprüche nicht ernst nehmen. Aber ich bin leider jemand, der sich so etwas sofort sehr zu Herzen nimmt.
Ich mag morgens schon gar nicht mehr aufstehen und zur Arbeit fahren, weil ich weiß dass ich mich nur wieder ärgern muss. Und Magenschmerzen bekomm ich auch schon :(
Was würdet Ihr machen? Ihn direkt drauf ansprechen? Oder einfach ein dickes Fell zulegen? (was einfacher gesagt ist als getan)...
Wills mir auch nicht ganz verderben, denn ich möcht ja später schon irgendwo hier nen Job bekommen. Nur nicht unbedingt in dieser Abteilung...
Viele Grüße von der momentan echt verzweifelten
Venice