hallo!
ich leide, wie zahlreiche andere hier, unter meinem sehr kleinen und vorallem gar nicht schönen busen.
da ich nach meinem spanienurlaub einen neuen höhepunkt meiner frustration über meine unschönen brüste hatte, habe ich mich nun endlich aufgerafft und ein unverbindliches beratungsgespräch bei einem plastischen chirurgen vereinbart.
es kam heraus, dass ich ansatzweise tubulare brüste habe (die linke ist sogar stufe zwei) und dass die krankenkasse die kosten wahrscheinlich übernimmt.
das bedeutet für mich nun, dass, sollte der brief von der krankenkasse tatsächlich eine zusage enthalten, mir ernsthaft überlegen muss, ob ich diesen schritt gehen will oder nicht. leider fällt mir diese entscheidung sehr schwer, da ich nächstes jahr abitur mache kommt eine op erst im juni/juli 2009 in frage. ich wollt aber nach meinem abi ein jahr nach afrika, es ist allerdings nicht ratsam mit noch nicht verheilten narben in ein medizinisch unterversorgtes land zu fahren. also muss ich mich quasi zwischen neuen brüsten und fsj entscheiden, denn zum wintersemster 2010 muss beides über die bühne gegangen sein. ein halbesjahr kommt ebenfalls nicht in frage, da die krankenversicherung, wie auch das kindergeld wegfallen würde.
das zweite problem sind meine bedenken wegen der op an sich. um hrlich zu sein habe ich keine angst vor den risiken (whrscheinlich verdränge ich sie zu gut und gleube,d ass bei mir, wie auch bei 85%-90% der anderen frauen alles gut geht), es ist eher eine frage der moral.
zum einen, weil ich einen framdkörper in mich hineinpflanzen lasse, zum anderne, weil ich mich nur für schönheit unters messer lege, das ist doch seltsam, kein mann lässt sich die hoden vergrößern oder verkleinern. wir sind so emanziepiert und trotzdem leiden wir unter einem kleinen/formlosen busen.
leider habe ich nun schon vom baum der erkenntnis genascht, aber trotzdem ist diese frage, ob eine solche op nicht einen deutlichen rückfall der emazipation der frau darstellt, für mich sehr wichtig.
wie seht ihr das? was hat euch zu eure entscheidung bewegt? und was sagt ihr nun rückblickend? wie sehen eure narben aus? lief bei euch alles problemlos ab?
liebe grüße