Ich war zwei Mal bei Laderma in Prag und bin sehr zufrieden
Hallo, ich war im September 2011 ( Brustverkleinerung und Straffung ) und Juni 2014 ( Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung) bei Laderma in Prag und kann es blind empfehlen. Ost-OP zu Dumping Preisen ist absoluter Quatsch.
Ich habe 45 kg abgenommen und meine Brust sowie mein Bauch waren hässliche hängende Hautlappen. Wenn die deutschen Krankenkassen die OPs nicht mehr zahlen, ist es das gute Recht, uns zu erkundigen und das auszusuchen, wo ich für mein Geld die größt- und bestmögliche Leistung erhalte.
Ich habe lange recherchiert und hatte auch Kontakt zu Frauen, die schon mal bei Laderma waren. Meine Wahl war nach dem ersten Kontakt schnell getroffen und ich konnte von den panikmachenden Berichten " Ost-OPs " sind alle schlecht nichts, aber auch gar nichts feststellen. Ganz im Gegenteil, ich wäre froh, in Deutschland nehmen sich die Krankenhäuser und Krankenkassen und Ärzte mal ein Beispiel an dem, was ich nun schon zum zweiten mal bei Laderma erlebt habe.
Das fängt mit der Beratung an, wenn sich Fr. Dr. Cerna alle Zeit der Welt nimmt um alle Fragen zu klären, genau zu erklären was und wie es gemacht wird....kein Blick auf die Uhr, kein Zeitdruck sondern man fühlt sich sicher und gut aufgehoben und sehr sehr gut beraten. .
Dann geht es weiter mit der Betreuung während und nach der OP, eine Nachtschwester für 2 Personen, die kontrolliert und prüft ob alles in Ordnung ist ( in Deutschland musste ich bei einer OP mal nach der suchen, weil die für 2 Stationen zuständig war) Zwischendurch kommt Fr. Dr. Cerna vorbei und prüft, ob alles in Ordnung ist, ich war begeistert ;o))
Die Nachversorgung bei der Bauch-OP in den ersten 3 Tagen war sogar mehrmals täglich in den Apartments direkt neben dem Behandlungszimmer, in dem wir untergebracht wurden. Hier wurde der Verband gewechselt, die Füllmenge der Drenagen regelmäßig geprüft, ich wurde immer wieder darauf hingewiesen, mich auszuruhen, weil ich keine Schmerzen hatte und ich mich sehr gut fühlte...
Das ging bis zum Tag unserer Abreise so weiter. Wir waren 11 Tage nach der OP noch da, viele fahren schon nach 5-7 Tagen. Die Fäden wurden gezogen und ein Tag vor der Abreise hatte ich noch ein sehr ausführliches Gespräch wie ich weiter vorgehen soll, wie ich die Massagen der Narbe mache, wie lange ich das Mieder und den Kompressionsgurt tragen soll, wie die Narbe versorgt wird usw. ich habe eine Tasche mit Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Pflaster, den OP-Bericht, die Kompressionswäsche+Gurt mit nach Hause bekommen, das war im Preis inbegriffen.
Darüber hinaus ist das Ergebnis meiner beiden OPs der absolute Wahnsinn, die Brust aus der ersten OP hat eine wunderschöne natürliche Form, passt genau wie jetzt mein Bauch zu 100% zu mir, als wäre es niemals anders gewesen. Die Narben sind so fein und verheilen sehr schnell und ohne Probleme.
Also, ich liebe meinen Körper und bin so froh, mich genau für diese Klinik entschieden zu haben. Fr. Dr. Cerna hat goldene Hände und einen sehr guten Blick für Natürlichkeit.
Lg aus Bonn
Britta