Ich weiß, das Thema gehört eigentlich ins Reise-Forum, aber da sieht so selten jemand rein und ich weiß ja, daß hier viele Berliner - und vielleicht auch Leute aus dem Umland - sind. ;-)
Aaaaaaaaaaaaalso, mein Problem ist folgendes:
Meine Mutter hat Ende Februar nen runden Geburtstag und auf der Suche nach einem passenden Geschenk fiel mir ein, daß sie seit Jahren davon träumt, meinen Vater zu einem Ausflug in den Spreewald zu überreden.
Außerdem haben wir noch einiges an Verwandtschaft in Ossiland verteilt, die anschließend sicher noch besucht werden sollten, darunter auch eine Cousine in Berlin.
Die Verwandtschaft ist nicht sonderlich reisefreudig und kennt sich nicht aus, ich kann zwar erstklassig mit Hilfe des Internets und einiger Reiseführer Reisen in die ganze Welt zu aller Zufriedenheit organisieren, ABER der Spreewald überfordert mich!!!
Da gibts anscheinend viele verschiedene Gebiete, aber wenig Angebote.
Die Entfernung nach Berlin läßt sich in Fahrzeit schlecht abschätzen, ich kann nicht ersehen, wo es wirklich schön ist, was sich lohnt, usw.
Daher meine Frage an Euch: Wo soll ich meine Eltern da hinschicken???
Hat irgendjemand erprobte Tips parat?
Vielleicht sogar ein Hotel, in dem sich der ältere Durchschnittsmensch wohlfühlen könnte?
Irgendwas mit viel Natur und einigen Ausflugsmöglichkeiten??
Ich hab schon etliche Websites durchsucht, aber irgendwie finde ich keine gescheiten Auskünfte, die mir wirklich weiterhelfen. :-(
Also bitte, bitte, bitte - helft mir! ;-)
Liebe Grüße, harter Kern