Hallo,
ich war bei einem Beratungsgespräch Dr. Solz in Mannheim und habe vor meine Brust vergrößern zu lassen.
Nun bin ich mir sehr unsicher, ob ich die Implantate vor dem Muskel oder hinter dem Muskel platzieren lassen soll.
Mir wurde aus privater Seite gesagt, dass hinter dem Muskel die Schmerzen nach der OP sehr stark wären. Außerdem hatte sich die Auszubildende bei H. Dr. Solz auch die Brüste vergrößern lassen und dies vor dem Muskel. Da dachte ich für mich, dass es ja irgend ein Vorteil haben muss, wenn man sich für diese Variante entscheidet, da Sie ja täglich mit Brust-OP`s zu tun hat.
Allerdings soll die Einsetzung vor dem Brustmuskel evtl. später sichtbarer sein, dass man evtl. den Rand des Implantates fühlt.
Ich bin mir so unsicher, wer kennt sich aus und kann mir gute Tipps geben.
Herr Dr. Solz meinte bei mir wäre beides machbar.
Außerdem habe ich wahnsinnig Angst vor dem Eingriff. Ich bin 38 Jahre alt und wurde bisher noch nie operiert, hatte nur einen kurzen Krankenhausaufenthalt bei der Geburt meiner beiden Söhne.
Bin auch leider ziemlich schmerzempfindlich.
Bitte sagt mir ganz ehrlich Eure Empfindungen - auch wenn es schlimm ist.
Kennt jemand H. Dr. Solz - habe gehört er wäre sehr gut ?
Bin wirklich dankbar um Euren Rat - ich bin schon total nervös, wenn ich daran denke, dass es bei mir soweit ist (vorauss. Mitte Juli 07)