.
Schlau habe ich mich im Internet gemacht. Google mal "Low carb" oder "Low carb high fat"- da findest du viele Seiten wo alles prima erklärt wird.
Auch folge ich einigen Lowcarbern auf Instagram, da habe ich viele Rezeptideen her.
Hauptsächlich lasse ich die lebensmittel weg, welche die meisten Kohlehydrate haben- Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot.
Morgens gibts dann Eiweißbrot (es gibt ein sehr leckeres bei ALDI) oder Mozzarella mit Tomate und ein Ei dazu- Rührei oder Omlette geht auch.
Pizza gibts bei mir auch low carb- mit Thunfischboden.... Thunfisch mit Ei verrühren, auf ein Blech, ca 20 miutne vorbacken sodass die Flüßigkeit raus ist und dann ganz normal nach Belieben belegen. *lecker*
Für den Hunger zwischendurch gibts entweder Rohkost oder auch mal ein Babybel!
Geknabbert wird natürlich auch, dann aber nur Nüsse!
Du solltest dir bei den Lbensmittel die Nährwerte anschauen und darauf achten, dass das Eiweiß höher als die Kohlenhydrate sind...
Natürlich gibts hier am WE auch das obligatorische Sonntagsbrötchen- aber das ist dann nicht soo schlimm (gerade da es auch morgens gegessen wird...).
Als Nudelersatz mache ich mir Zoodels (Zuchini-Nudeln), dazu ne Bolognese Soße- lecker!
Im Prinzip kannst du alles essen, lass nur die Beilagen weg- dann klappts!
Ich vermisse nichts und habe auch nicht das gefühl dass mir etwas fehlt oder ich eine Diät mache- es ist ja ner Ernährungsumstellung!!
Wenn du Lust auf Schoki hast, gönn es dir!
Eiweißpulver habe ich hier, aber ich nutze es eher weniger!
Les dich schlau und fang einfach an- du wirst schnell erfolge sehen!
Gerne kannst du mich auch privat anschreiben! Ich war lange übergewichtig und bin jetzt nach einem halben Jahr auf dem Richtigen weg!
Lieben Gruß