Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne eine Whatsapp-Gruppe gründen und suche Leute, die sich wie ich, für gesunde Ernährung & Fitness interessieren und sich darüber gerne austauschen möchten.
Zu meiner Person: ich heiße Eni, bin 32 und lebe in Bayern.
Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und achte bereits seit Jahren darauf, auf Fertigprodukte, Geschmacksverstärker, Aromen und andere böse Inhaltsstoffe zu verzichten.
Vor ein paar Monaten wollte ich das Ganze noch intensivieren und hab angefangen zu googeln. Da bin ich auf CleanEating gestoßen und diverse Blogs, dann zum Thema Superfoods, vegane und glutenfreie Ernährung so kam ich von Einem Thema zum Nächsten und das hat mich einfach gepackt.
Ich möchte nun meine Ernährung noch weiter umstellen d.h. im Detail: gesünder leben, mehr Gemüse und Obst, angelehnt an CleanEating (so viel wie möglich selber kochen), so wenig wie möglich industriell hergestellte Produkte und wenn doch, nur mit guten Inhaltsstoffen, Superfoods in die Ernährung einbauen, Alternativen zu Weizen, Zucker, ggf. auch Kuhmilch usw.
Ich habe mir bereits viel angelesen, mir viele Superfoods und andere Alternativ-Produkte zugelegt und auch schon einiges ausprobiert. Ich möchte mich weder komplett vegan, glutenfrei, noch vegetarisch ernähren (wobei ich eher selten Fleisch esse), aber auch in diesen Bereichen gibt es viele tolle Alternativen und Rezepte, die man durchaus probieren darf. Mir geht es vorrangig auch nicht darum abzunehmen (hoffe insgemein aber natürlich schon dadurch etwas Speck loszuwerden ;-) ) ich will einfach fit und gesund sein und bin davon überzeigt, dass der Großteil über die Ernährung abgedeckt und vieles dadurch beeinflusst werden kann. Etwas Fitness und Sport soll dabei aber auch nicht fehlen.
So und jetzt seid ihr dran wenn ihr genauso wie ich eure Ernährung umstellen möchtet oder auch bereits umgestellt habt, euch auch für CleanEating, Superfoods, Gesundes, grüne Smoothies etc. begeistert und euch darüber austauschen möchtet, dann meldet euch.
Ich möchte in der Whatsapp-Gruppe Rezepte austauschen, Infos über Lebensmittel, neue Entdeckungen auf dem Markt bzw. im Supermarkt-Regal, Fitness-Tipps, Bilder von selbstgemachtem Essen, Erfahrungen und Befinden austauschen oder einfach was ihr eben gerade macht und euch interessiert. Alter und Wohnort spielen keine Rolle wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch, stellt euch kurz vor und dann kann es doch auch schon losgehen.
Bin sehr gespannt und freu mich auf euch!
LG,
Eni