Liebe Leute!
Ich bin 30, weiblich und habe mich vor einem Monat aus meiner 12-jährigen und extremst belastenden Beziehung getrennt.
Seit Jahren habe ich dies machen wollen, aber nie den Mut dazu gehabt.
Seit März diesen Jahres habe ich eine Affäre. Und durch ihn wurde mir klar, wie krank meine Beziehung zu meinem Ex eigentlich war und dass ich mich dadurch total selbst verloren hatte. Ich habe dann nicht WEGEN meiner Affäre mit meinem Ex schlussgemacht, sondern DURCH ihn.
Darüber bin ich auch sehr froh!
Ich will von meinem Ex auch nichts mehr wissen und es geht mir sehr gut damit, dass ich ihn nicht mehr an meiner Seite habe.
Jetzt befinde ich mich allerdings in einem Gefühlschaos!
Meine Affäre ist verheiratet und hat ein Kind. Er ist so alt wie ich, liebt seine Frau und mich und eine Trennung von ihr kommt nicht in Frage. Ich wusste das von Anfang an und habe damit auch keine Probleme - eigentlich!
Ich bin sehr froh, dass ich ihn gerade jetzt habe, denn durch ihn habe ich meine Trennung schon leichter durchgestanden. Naja, es ist ja erst einen Monat her- das ist ja alles noch sehr frisch.
Ich kann mit ihm über alle meine Gedanken und Sorgen reden -auch,was meine Gefühle für ihn betreffen und wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte.
Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, wieder einen Neuen zu haben. Brauche erstmal Pause! Aber von was? Nur von meinem Ex? Oder vielleicht auch von meiner Affäre?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich meine Gedanken und Emotionen ihn betreffend, ganz schön Achterbahn fahren lassen und ich denke mir:Ist das so gut, wo ich mich doch gerade erst von meiner alten Beziehung getrennt habe? Sollte ich nicht generell erstmal etwas Abstand nehmen zu all diesem Gefühlsstress?
Allerdings weiß ihc, dass er mir fehlen wird. Ich brauche momentan Zuneigung und meine Streicheleinheiten. Und die bekomme ich durch ihn ja und will die auch nicht missen. Ich stecke also etwas in einem Dilemma!
Was meint ihr? Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Lieben Dank
Eure
Brahmina