Hallo, weil ich selbst Betroffene bin und Rat gesucht habe, habe ich in sehr vielen Foren diverse Diskussionen verfolgt. Nun will ich mal allen Geliebten meine Geschichte erzählen.
Ich bin 30, seit 4 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder mit diesem Mann.
Unsere Beziehung war davor schon mies und in der Ehe wurde es nur noch schlechter.
Vor 2 Jahren hab ich ihn dann getroffen und es hat sofort gefunkt.
Er ist auch verheiratet. Es ist die 2. Ehe. Aus erster Ehe hat er zwei Kinder. Die Trennung damals verlief ziemlich auf Kosten der Kinder und hat ihn finanziel sehr geschadet. Daher hat er wohl die nächstbeste sofort geheiratet.
Wir hatten täglich Kontakt und haben uns min. einmal die Woche gesehen. Es war also eine richtige Beziehung. Anfangs hat er noch gesagt, dass er seine Frau nicht verlassen will. Dann, dass er nicht kann und am Ende, dass er Angst vor dem Schritt hat, u.a. auch, weil er denkt, dass es für meine Kinder nicht einfach wäre.
Er hat gesagt, dass er mich liebt, ich ja garnicht weiß, was ich ihm bedeute und und und. Irgendwo glaub ich ihm das auch.
Aber ich weiß nicht, ob er es verstanden hat, wie weh es mir tat, ihn jedes Mal wieder zu seiner Frau gehen zu lassen.
Letztes Jahr hat mein Mann etwas davon mitbekommen. Ich wollte mich dann von ihm trennen. Mein Geliebter wollte das bei seiner Frau nicht. Naja. Ich hab mir gedacht, dass er irgendwann schon nachkommt, wenn ich alleine bin. Mein Mann hat aber nicht locker gelassen. Er will an der Ehe festhalten. Nervlich war ich am Ende. Irgendwann hab ich meine Trennungsversuche aufgegeben, weil ich nicht mehr konnte. Und wegen den Kindern wollte ich auch nicht einfach abhaun. Mir wäre eine friedliche Trennung am liebsten.
Naja. Jetzt bin ich bei meinem Mann, den ich zwar liebe, aber eher wie meinen Bruder und der Mann, den ich über alles Liebe und den ich nicht vergessen kann, ist bei seiner Frau. Und ich hoffe, dass mein Mann irgendwann versteht, dass es vorbei ist und geht.
Mein Geliebter meldet sich regelmäßig. Er lässt nicht locker. Aber trennen tut er sich auch nicht. Wenn das Thema kommt, lenkt er ab. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht.
Mittlerweile denke ich mir, dass er weiß, was ich will und wenn er mich so liebt, wie er es sagt, dann wird er irgendwann zu mir kommen. Wenn nicht, dann war es wohl nicht die Liebe, die ich empfinde! Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!
Ich bin sehr unglücklich und ich hoffe, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut und ich mich mit meinem Leben abfinden kann. Meine Kinder sind wundervoll und mein Mann ist sehr nett. Er weiß, was mit mir los ist und will es trotzdem. Warum soll ich für einen Mann, dem ich anscheinend nicht so wichtig bin, alles hinschmeißen?