..lange Geschichte!
Hallo Duschka!
Die Symptomatik Schwindel und Metallgeschmack kenne ich zur Genüge. Seit ca. 11 Jahren habe ich immer wieder Probleme damit.
Nachdem ich genau wie du Arzt für Arzt abgeklappert habe, entschied ich mich auch dazu, das Amalgam entfernen zu lassen. Das Amalgam wurde ohne die heute empfohlene Gummimatte und besondere Absaugsysteme entfernt und dann durch Goldinlays ersetzt - Füllungen waren aufgrund der Größe der Löcher nicht mehr möglich.
Entgiftet habe ich laut Empfehlung meiner Homöopathin mit zwei pflanzlich bzw. homöopathischen Mitteln, die die Nieren- bzw. Lebertätigkeit steigern und so entgiftend wirken (Hepathoxin und Uro-Pasc). Dabei soll man natürlich viel trinken.
Nach Entfernung des Amalgams und einiger Wochen Entgiftung waren Schwindel und Metallgeschmack verschwunden!
Soweit so gut - leider tauchen bei mir die Symptome immer wieder auf - was in bezug auf den Metallgeschmack schon befremdlich ist, da ja kein Amalgam mehr im Mund ist.
Mittlerweile weiß ich, das auch Gold va. wenn es in unterschiedlichen Legierungen eingesetzt wird, nicht unkritisch ist und auch bei Kronen mit Metallkern und Keramiküberzug kann man nicht sicher sein, das es keine Wechselwirkungen mit anderen Metallen gibt.
Eine andere Möglichkeit ist, das meine Körper nicht vollständig entgiftet wurde, und das Quecksilber, das im Fettgewebe gespeichert ist, bei Fettabbau freigesetzt wird.
Natürlich kann der Schwindel und der Metallgeschmack auch viele andere Ursachen insbesondere psychosomatischer Natur haben...
Lange Rede - Kurzer Sinn: überlege dir genau, wie und wo du dein Amalgam entfernen und wodurch ersetzen lässt. Man darf sich nicht mit einem : 'das ist nicht nötig' abwimmeln lassen, wenn es um die eigene Sicherheit geht. Außerdem gibt es neue Möglichkeiten zur Entgiftung. Mit dem Medikament DMPS wird das Quecksilber im Blut gebunden. Damit kann die Höhe der Quecksilberbelastung festgestellt und gleichzeitig entgiftet werden. Dazu empfehle ich dir folgende Seite, die ich auch kürzlich erst entdeckt habe:
http://www.biomedicus.de/krankheit/amalgam.htm
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Immerhin ist es doch beruhigend zu wissen, das andere die gleichen Probleme haben.
Alles Gute für dich!
Kirabi