Hallo...
Ich weiß, meine Überschrift is ne harte Aussage und ich möchte sie euch auch erklären. Vielleicht schreibt ihr ja mal was dazu, denn so langsam verliere ich den Glauben an die treue Männerwelt.
Also...
Nachdem mich mein Freund nun schon 3 Mal hintergangen, belogen und emotional betrogen hat, ist es jetzt seiner besten Freundin auch zum 2. Mal passiert.
Zu meiner Geschichte: Das erste mal, dass mein Freund mir was verheimlichte begann, als wir 1 Jahr zusmmen waren. Er schrieb mit ner Tusse über wkw Nachrichten, in denen es auch um Treffen ging. Ich kenne diese Frau nicht und wusste auch nichts von dem Kontakt zwischen den zwei. Ich hatte zu dieser Zeit ein komisches Bauchgefühl und schnüffelte hinterher (zum Herumschnüffeln sag ich nachher auch noch was). Als ich die Nachrichten gelesen hab, is für mich ne Welt zusammengebrochen, denn bis zu diesem Zeitpunkt, hab ich meinem Freund vertraut. Ich stellte ihn zur Rede, er sagte nur, es sei eine alte Schulfreundin und er hätte sich schon nie mit ihr getroffen. Es gab riesen Zoff und er brach den kontakt zu ihr ab.
Vorerst war ich beruhigt, konnte ihm aber nicht mehr 100%ig vertrauen. Deshalb schnüffelte ich so hier und da mal wieder, fand ein halbes Jahr aber nix Verdächtiges mehr. Und gerade als ich langsam wieder Vertrauen fasste nach nem halben Jahr, fand ich wieder Verdächtiges. Er kam später von der Arbeit, war öfter ohne mich unterwegs, lies sein Handy nicht mehr so offen herum liegen. Wieder schnüffelte ich öfter und fand nachts dann in seinem Handy viele gelöschte SMS außer einer > ne von ihm geschickte SMS: liebe Dir C. Ich stellte ihn zur Rede und das einzige was er zu sagen hatte war: Das is ne alte Bekannte und "liebe Dir" hat für ihn nix zu bedeuten, das würde er auch seinem besten Freund und der besten Freundin schreiben (hab bei beiden nachgefragt: er hat es beiden noch nie geschrieben!!!). Der Zoff zwischen uns war groß. RIESIG!!! Er brach dann auch da den Kontakt ab. Aber er erklärte mir nie so richtig, was da zwischen den Beiden war. Bis sich nach ein paar Monaten der Ehemann dieser Frau bei mir meldete und mir schrieb, dass sich mein Freund damals sogar in sie verliebte. Wieder Stress!!! Ich stellte ihn zur Rede. Ich stellte mich vor meinen Freund und sagte ihm ins Gesicht, dass er jetzt auspacken muss. ALLES!!! Alles von der Tussi von wkw, alles von der Tussi in der er sich verliebte. er packte aus, er ließ die 1000 fragen über sich ergehen und ich sagte ihm, er soll nie wieder Heimlichkeiten vor mir haben, sonst Knallt es ( im Sinne von: dann is Schluss). Er entschuldigte sich mehrmals, dass er mir so weh getan hat und versprach, sowas nie wieder zu machen.
Alles gut und schön. Ich versuchte wieder Vertrauen aufzubauen, schnüffelte aber trotzden ab und zu noch. Fand eine lange Zeit nix mehr und mein Vertrauen baute sich langsam wieder auf und ich schnüffelte auch weniger. Bis etwa Oktober 09. Da fingen die Heimlichkeiten wieder an. Seine Ex is in sein Leben getreten. Und ziemlich krass, er löschte alle SMS, aber im Protokoll sah ich, dass sie sich täglich bis zu 30 SMS schickten und auch telefonierten. Von seinem besten Freund erfuhr ich, dass er sie sogar auf der Arbeit im LKW mirgenommen hat. Ich sage euch... Es war die Hölle. Ich sprach ihn drauf an, es gab so nen großen Knall, sodass wir im Dezember und Januar getrennt waren. Ich kam zu dem Entschluss, (da er mit ihr nix außer Kontakt hatte, schon schlimm genug) dass ich ihn die letzte Chance gebe und ihm klipp und klar gesagt habe, dass er ein A...loch ist, und wenn er sich nochmal sowas zu Schulden kommen lässt, es dann endgültig aus ist. Er entschuldige sich, brauch den kontakt zu seiner Ex ab und tat alles dafür, dass ich ihm wieder vertraute. Ihm war es sichtlich unangenehm, aber er lies mich in seinem Beisein sein Handy kontrollieren und ich durfte auch am PC alles nachsehen. Das half mir, halbwegs mein Vertrauen wieder aufzubauen. aber bis heute ist es nicht mehr vollständig zurück gekommen. Ich darf heute noch in sein handy gucken und bis jetzt war nix wirklich Schlimmes mehr zu finden. Außer ein paar Kleinigkeiten, die immer mal wieder der Klärung bedurften.
Zur besten Freundin: ihr Freund hatte so nen Frauenkontakt vor 1,5 Jahren auch schon und damals kams schon zum Mega-Zoff, und jetzt kam es zum Aus der Beziehung. Er hatte wieder Kontakt zu ner anderen Frau und es scheint sogar so zu sein, dass er mit der Tussi sogar zusammen war und sie betrogen hat.
Das sind nur 2 Fälle von Untreue. In meinem Leben hab ich aber soviele Fälle gehört und gesehen, dass ich nicht mehr an die Treue glaube. Ich bei mir schon, denn ich bin moralisch noch sehr konservativ gepolt. Wenn ich nen Partner hab, brauch ich keine Bestätigung von anderen, gebe meine Handynummer nie raus und wenn ich Kontakt zu alten Bekannten hab, ist das alles harmlos und schnell wieder vorbei. Und vor allem würde ich nie im Leben irgendwen zwischen mich und meinen Partner lassen.
Bei Männern scheint dies anders zu sein. Sie machen sich keine Gedanken, das was passieren kann, wenn sie ner alten Schulfreundin ihre Nummer geben. Sie denken nicht daran, was die Freundin dazu sagen würde, wenn sie wüsste, dass da Kontakte entstehen. Sie denken über die Konsequenzen nicht nach. Und sie wissen nicht: Gelegenheit macht Liebe. Und vor allem wissen sie nicht, wie manipulativ viele Frauen handeln, wenn sie hören: "oh mann, in meiner Beziehung is gerade der Wurm drin" Da machts bei manchen Frauen einfach PLING und sie manipulieren den Freund dazu Sachen zu machen, mit denen die Freundin sicher nicht einverstanden wären. Und das Schlimmste ist: SIE MERKEN NICHT, DASS SIE FEHLER MACHEN. Sie merken es erst nachdem alles raus gekommen ist, aber sie lernen noch nicht mal draus, sie machen es immer wieder.
Deshalb jetzt zum Herumschnüffeln: Jetzt haut mich nicht, denn ich bin eine Schnüfflerin. Ich werde niemals mehr einem Mann zu 100% vertrauen. Das is um und das haben sich die Männer dieser Welt selbst zu zuschreiben. Wenn ich und viele andere Frauen nicht schnüffeln würden, würden meiner Meinung nach die Männer machen, was sie wollen. Und mein Fall, und der Fall der besten Freundin und noch viele mir bekannten Fälle zeigen mir, dass man nicht mehr blind vertrauen kann.
Falls ihr nen Partner habt, dem ihr 100%ig vertraut, herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, dass er ein treuer Partner ist. Und ich hoffe, dass er nicht heimlich Scheiße baut und ihr davon nix erfahrt, weil ihr vertraut.
So... Nun aber mal genug Dampf und Diskussionsstoff abgelassen. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
Ganz liebe Grüße,
Naddel