Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben eine Beziehung auf Distanz, sehen uns durchschnittlich nur 1 Mal pro Monat, telefonieren aber fast täglich (seine Wahl, mir ist das eigentlich zu viel).
Neulich war ich bei ihm und habe auf seinem Computer durch Zufall gesehen, dass er auf mehreren Kontaktbörsen angemeldet ist und dort auch fleissig Mails an andere Frauen verschickt. Diese Frauen nimmt er dann wohl auf seine MSN Kontaktliste und chattet dort mit ihnen. Ich habe leider nicht alle Chatprotokolle gelesen, es waren etwa 30 und mir ist kotzübel geworden dabei. Ein paar davon habe ich aber gelesen. Er macht den Frauen alle möglichen Komplimente, sie tauschen sexy Fotos aus, tauschen Telefonnummern aus, machen die Webcam an und er fragt sie, ob sie sich mal treffen können (bei einer von denen hat er das 5 mal gefragt, bis sie irgendwann sagte, dass sie einen Freund hat). Ausserdem hat er intime Sachen über mich geschrieben (ich sei seine Ex), quasi um darzustellen, was für ein toller Hengst er doch sei. Sie reden über sexuelle Vorlieben, über sexuelle Fantasien...einfach alles! Neunzig Prozent der Frauen wohnen übrigens in seiner Stadt.
Ich habe ihn darauf angesprochen und gesagt, dass es mich verletzt und mein Vertrauen zerstört. Er spielte alles natürlich herunter und sagte, dass er nie die Absicht hatte, sich mit denen zu treffen und dass er mich auch noch nie betrogen hätte. Das mag ja schon sein, aber für mich ist das eine Frage der Zeit, bis er sich mit diesen Frauen trifft und mich betrügt.
Ich habe das alles doch früher auch selbst gemacht, am Anfang hatte ich keine Absichten, aber wenn man sich dann mal heiss gemacht hat und der andere quasi um die Ecke wohnt, dann trifft man sich doch, oder? Ich würde ihm eigentlich gerne vertrauen, aber sollte ich das überhaupt noch? Ich bin mir sehr unsicher, die Meinungen gehen da sehr auseinander...ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen geben. :-/