saki_12766103Hallo Seestern.
...mach Dich rar, lauf ihm nicht hinterher. Das ist mein Tipp. Man kann auch anders um einen Menschen kämpfen.
Mein ehemaliger Religionslehrer, ein Amerikaner, ist schon 20 Jahre her, hat mal einen tollen Satz zu mir gesagt: "Man sollte heiraten, wenn man sich sagen kann, "Ich liebe Dich, aber ich brauche Dich nicht". " Sehr wahr, sehr weise. Die meisten Eheleute sind viel zu sehr um das Wohl des Anderen bedacht und vergessen die eigenen Bedürfnisse. Meist sind das die Frauen. Da ist die Familie, die betutelt werden muss, und Männe braucht jeden Tag sein Fressi und seine gebügelten Hemden. Alles andere bleibt auf der Strecke. Schon langweilig, oder?
Mach Dich rar. Sei froh, dass Deine Kiddies schon so gross sind. Geh zum Friseur, mach Dich schick, geh aus mit Freundinnen. Zeig Deinem Mann, dass Du ihn nicht brauchst! Dass Du da bist, aber nicht abhängig. Sonst fühlt er sich bedrängt. Falls Du keine Arbeit hast, such Dir eine! Versuche einfach ein Notprogramm. Ich baue mir jetzt mein eigenes Leben auf, egal, was wird. Wenn er zurückkommt, prima! Wenn nicht, dann soll es halt nicht sein.
Kopf hoch, viel Glück!
K.