Hallo ihr Lieben,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und habe schon viele Beiträge gelesen, die mir auch schon geholfen haben.
Nun wollte ich Euch mal meine Situation schildern:
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe einen Sohn mit in die Ehe gebracht. Wir sind beide Vollzeit berufstätig und damit auch sehr ausgelastet. eigentlich gibt es keinen Grund, weswegen ich unzufrieden sein könnte. wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben bisher auch erreicht.
Ich habe seit 2 Wochen ein komisches Gefühl. Ich kann Euch nicht genau beschreiben, womit es zusammenhängt, aber ich habe in Bezug auf meinen Mann ein sehr merkwürdiges Gefühl bekommen. Ich vertraue meinem Mann, darum geht es nicht. Na ja, ich habe dann letzten Freitag sein Handy genommen und geschnüffelt. eigentlich mehr um mich zu beruhigen, als ihn zu kontrollieren. Ich habe zwei SMS gefunden. Eine SMS an eine gewisse Person, in der er schreibt, dass er vorhin leider nicht konnte, aber morgen den ganzen Vormittag nur für sie da ist und wann er denn anrufen soll. Diese SMS endete mit einem KUSS. Die zweite Nachricht war eine MMS. Dort hatte er sein bestes Stück fotografiert und das bei sich im Büro und nicht zu Hause. Diese MMS hat er ihr auch geschickt.
Ich bin total geknickt. Ich habe ihn daraufhin angesprochen. Na ja, wie nicht anders zu erwarten war, bin ich selber Schuld. Ich habe ja geschnüffelt und ich bin die Böse in der GEschichte.
Ich konnte ihm dann aber nach und nach ein paar Infos entlocken.
Es handelt sich bei den Frauen um irgendwelche notgeilen Hausfrauen aus ganz Deutschland mit denen er Dirty Talk betreibt. Wie sagte er so schön. Partiell in unregelmäßigen Abständen, eher selten.
Ich war vollkommen geschockt. wir hatten vor 2 Jahren einen ähnliche Vorfall, wo er sich immer besser mit einer seiner Arbeitskolleginnen verstanden hat und mit der auch mal was trinken gegangen ist und viele SMS geschrieben hat, bis er mir irgendwann sagte, dass sich aus den beiden etwas entwickeln könnte. Er hat den Kontakt abgebrochen und wir haben intensiv beziehungsarbeit betrieben. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich nicht will, dass sowas nochmal vorkommt und nun?
Ich weiß leider nicht mehr, was ich machen soll.
Klar, er hat mich nicht richtig betrogen. Das weiß ich und er sagt auch, dass er das nicht tun würde und witzigerweise glaube ich ihm das auch. Ja, er sagte, unser Sexleben sei ihm zu wenig ( wir haben auch nicht sehr oft Sex, wie noch am Anfang)
Das fehlt aber nicht nur ihm. Ich verzichte zur Zeit auch mein Sexleben und suche mir dann nicht gleich irgendeinen Kerl, der es mir übers Telefon besorgen kann.
Was mich wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass er überhaupt kein Verschulden bei sich sieht. er habe ja nicht geschnüffelt. Nein, wir streiten uns und er versucht immer auf mir rumzuhacken. er hat am Freitag das Thema dann beendet und ist ins Bett gegangen. Seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Ich muss dazu sagen, seitdem spreche ich eigentlich gra nicht mehr mit ihm. Sitze, wenn er nach Hause kommt in der Küchje oder sonst wo und starre ins Leere. Ich merke, dass es mir gut tut, weil ich so mal Zeit zum nachdenken habe, aber es ist ja keine Dauerlösung. Er fragt mich doch dann tatsächlich: " Du bist so reserviert. Was ist denn los mit Dir?"
Wie kann er sowas fragen. Ich habe es ihm am Freitag ins Gesicht geschrien, was mit mir los ist und wir haben dieses Gespräch nicht zum Abschluß gebracht. Ich für mich jedenfalls nicht.
Vielleicht denkt er ja: Nun weiß sie es und? Kann ja so weiter gehen, wie bisher.
Ich weiß nicht, wie ich die Situation weiterbringen kann. Ich liebe diesen Menschen und er hat mich ja "nur" verletzt und nicht wirklich betrogen, trotzdem kann ich sowas nicht tolerieren.
Soll ich ihn jetzt ansprechen und das Thema auf den Tisch packen, oder soll ich weiter abwarten, ob von seiner Seite was kommt? er beteuert immer wieder, dass wir sein Leben sind und er nur morgens aufsteht und seinen Tag schafft, weil es uns gibt. Und dann so keine Reaktion?
Wie komme ich aus der Situation raus?
Wie seht ihr das?
Ich bin nicht diejenige, die sich jetzt den Kopf zerbrechen muss, oder?
Ich bin sehr auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
Manchmal denke ich schon: Tausch einfach die Schlösser zu Wohnung aus und vergiß ihn....
Liebe Grüße
Moon