Grasblaettle Hallo Liebe Liebenden, Gibts hier eigentlich noch andere " Home-Grower" ??? Würde mich da gerne mal austauschen zu dem Thema :-) LG BLättle Achja, an dieser Stelle sei gesagt, es gibt für jeden Blödsinn inzwischen ein extra Forum aber noch keines über Pflanzen ! böses Fredchen ;-)
slneag_12282760 jonny_12159999Sach mal, ihr macht mich ganz verwirrt, heißt das jetzt anbaun oder anbauen? :D
jonny_12159999 slneag_12282760Kankra das wollte ich ja gerade kären. Machs blättle nicht verrückt. Aber ist schon richtig "a n b a u e n" 1. An ein Haus anbauen oder im Garten oder Feld anbauen.
jonny_12159999 Wat tomaten,gurken,erdbeeren,kohlrabi,Kräuter->schn-ittlauch,petersilie,estragon,basilikum,dill,rosmari-n,salbei,ysop;johannisbeere,stachelbeere
Grasblaettle Was ne Frage ;-) Will mich zu dem Thema nur austauschen, ob noch mehr Leute in diesem Terrain so erfolgreich sind wie isch LG BLättle
Grasblaettle jonny_12159999Spatzele Es geht um verschiedene Pflanzen: Nordern Light, White Widdow, Purple Haze, Shiva, Orange Butt... und ja, ich seh dich schon grübeln, das sind alles neue Tomaten Sorten :-) LG BLättle
nona_12253863 GrasblaettleHallo Blättle, "White Widow" klingt ganz gut, bin ich irgendwo schonmal drübergestolpert. Bei eBay verkaufen die da Samen "ausschließlich als Fisch-und Geflügelfutter", und Tomatendünger ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt....;). Wir haben uns letztes Jahr mal 2 Pflanzen gezogen, aber alles total unprofessionell (wie sollen die Dinger auch ordentlich wachsen, wenn dauernd Katzen dran rumknabbern...) Stimmt, wir sollten mal ein Pflanzenforum aufmachen....;). LG Igelbaby :)
genna_12886650 *Winke* Winke mal umme ecke... heut is langer Tag :-( Kann dir leider nicht helfen... aber ich hör mich mal um ;-) Ganz liebe Nachbars-Grüßle, die Lissssaaaaaaaa
Grasblaettle nona_12253863Ja genau Aber die Katzen gehn komischerweise nur an die Jungpflanzen bis zu ner Höhe von ca. 50-60 cm. Dann lassen sie sie wieder in Ruhe. Erst fressen die die Blätter kahl und dann kotzen sie. Dumme Katzen ;-) Aber das mit Ebay wusste ich nicht. Das ist ja cool. hihi. Als Fischfutter ? LOL Das schau ich mir mal an ;-) LG BLättle
perla_12734880 Hallo Gärtnergemeinde!! Hab mich auch schon einige Male als Botaniker versucht! ;-) Aber only outdoor. Pflanzenforum klingt gut...glaube das wäre auch gut besucht :-) Sabine
Grasblaettle perla_12734880Hi Du Outdoor finde ich auch interessant. Jedoch ist da immer das Problem mit dem richtigen Platz. Ein Kumpel von mir hatte da sehr blödes Pech. Wunderschöne Pflanzen an einem herrlich versteckten Platz. Er pflegte und hegte sie. Und irgendein A... erntet einfach ab. äusserst Ärgerlich ;-) Das ist das blöde am Outdoor , vor alllem in Wildgehegen. LG Blättle
perla_12734880 GrasblaettleDas ist ärgerlich.. ..wenn man bedenkt wieviel Arbeit es ist sie zu pflegen und hegen. Deshalb hatte ich meine auch immer am Balkon um sie vor gemeinen Dieben zu schützen...allerdings muss man darauf achten dass sie mehr in die Breite als in die Höhe wachsen..wegen der Nachbarn..:mal: L.G. Sabine
Grasblaettle Spatzel jetzt isses klar zu kalt *g* Geht nur Indoor ab Oktober. "Ernte" war jedoch schon im September und ich muss sagen... *g* es war ein echt gutes Jahr ;-) LG BLättle
Grasblaettle Schneuzelchen... Also wie hoch wir liegen weiss ich nicht. Mit der Bullerei hast Du sicherlich recht, doch ich muss sagen ich hatte mit denen noch nie Probleme, die waren immer zuvorkommend und sehr freundlich. Wenn ich da stand, zwei Zöpfe geflochten, Schleife rein, ein lächeln auf den Lippen, schüchterner Augenaufschlag und dann Kulleraugen machen... bin doch das liebe Blättle *g* funktioniert seit 15 Jahren :-) LG Blättle stolze Besitzerin eines windgeschützen Süd-Balkons ;-)