:BIEN: @gesendet am 15/11/13 um 21:07
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er Interesse hat. Wenn er Interesse hat, liegt das sicher nicht daran, dass du 5 Jahre älter bist. Da er dich mit offenem Mund anstarrt, wird er fasziniert von dir als Person sein. Es wird keine zufällige Anwandlung sein, wenn es schon solche Ausmaße annimmt, dass es anderen Leuten auffällt.
Wie wird das generell in eurem Betrieb gesehen, wenn Angestellte (die nicht in der gleichen Abteilung sind) miteinander anbandeln?
Positiv finde ich, dass nicht seine Chefin bist (demnach auch nicht seine Ausbilderin) und aus einer anderen Abteilung kommst. Du hast nichts zu verlieren, wenn bei euch Anbandeln nicht tabu ist. Wenn du ihm mal wieder alleine begegnest, würde ich freundlich lächeln und in die Offensive gehen. Ich nehme an, ihr duzt euch. Lächle ihn doch verschwörerisch an und sage "du guckst mich manchmal so an als wolltest du fragen, ob wir mal Kaffee trinken gehen". :-D
Da du die Ältere bist, wirst du den ersten Schritt machen müssen.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel ihr redet. Bist du schon sicher, dass er Single ist? Du könntest natürlich auch das Gespräch auf Weihnachten bringen und dann sagen "Na, was hast du Weihnachten vor? Feierst du mit der Freundin zu Hause oder mit den Eltern?". Wenn er Interesse hat, wird er dir eiligst versichern, dass er gar keine Freundin hat.