Hallo ihr Lieben :)
Ich lese hier schon lange mit und habe auch schon oft einen Rat gefunden, aber dieses mal muss ich nun meine persönliche Geschichte erzählen und hoffe, einen Tipp oder ähnliches zu kriegen. Vielleicht brauche ich aber auch nur, dass mir mal jemand sagt: Ach Mädel, lass gut sein ;)
Also folgendes:
Ich war über ein Jahr als Aushilfe in einem Unternehmen in einer bestimmten Abteilung tätig. In dieser Zeit habe ich dann einen der Techniker des Betriebes "kennengelernt". In Anführungszeichen, weil man nicht wirklich von kennen sprechen kann. Klar, man grüßt sich, unterhält sich mal (aber leider nur über Dinge, die die Arbeit betreffen)...Naja was soll ich sagen, ihr habt es sicher schon geahnt: Er gefällt mir einfach :D Er ist sehr sympathisch, nett, eher zurückhaltend und wirkt schüchtern. Vorallem im Vergleich zu seinen Kollegen, ist er definitiv der ruhigste, der am wenigsten blöde Sprüche klopft (eigentlich gar keine), war nie motzig, immer freundlich, aber grundsätzlich sehr zurückhaltend. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber dort, wo ich gearbeitet habe, musste man fast täglich die Techniker rufen :D
Naja nun habe ich dieses Jahr meine Ausbildung im selben Unternehmen begonnen. Allerdings habe ich nun so gut wie gar nichts mehr mit der alten Abteilung zutun. Jetzt sehe ich ihn also auch deutlich seltener. Man läuft sich höchstens mal zufällig über den Weg, aber das auch nicht sehr oft. Vielleicht einmal in der Woche... Und dann ist es natürlich auch nicht wirklich möglich mal ein Gespräch zuführen...Bisher war das zumindest nicht so. :(
Jetzt ist natürlich die Frage, wie kann man in den kurzen Momenten, in denen man sich sieht, irgendwie zeigen, dass Interesse da ist? Natürlich nicht total auffällig und direkt ansprechen a la "Was machst du am Wochenende? Lass mal Bier trinken gehen" geht auch nicht, da die natürlich immer mindestens zu zweit unterwegs sind (also ist eigentlich immer so ein Blöde-Sprüche-Klopfer dabei :roll: )
Es ist schwer zu sagen, wie es von seiner Seite aussieht...Hatte schon dass Gefühl, dass manchmal solche "Blicke" da waren. Ihr wisst was ich meine, oder? :D Ansonsten, wie gesagt, er wirkt sehr zurückhaltend. Allerdings bin ich zu 90% sicher, dass er keine Freundin hat. Konnte letztens nämlich was in der Art "Sei froh, dass du keine Frau am Hals hast" von einem seiner Kollegen aufschnappen. Hoffentlich hat sich da in den zwei Wochen jetzt nichts geändert...
Also was meint ihr? Irgendwie wenigstens versuchen oder aufgeben?
Ich bin gespannt, was ihr schreibt :) Liebste Grüße