Prima Beitrag!
Also ich hasse auch alle Floskeln, diese vorgespielte 5cheiß (danke, das mit der 5 ist gut) Höflichkeit ist sowas von unehrlich. Lieber sagt jemand was er denkt, schimpft und lässt die S raus, bevor einer immer besonders nett tut und es faustdick hinter den Ohren hat, hinterm Rücken lästert und man nie sicher sien kann dass er die Wahrheit sagt.
Dagegen kann man bei jemandem der alles sagt was er denkt, sicher sein, dass WENN er mal was Gutes sagt, es auch so gemeint ist.
Ach was soll die ganze 5cheiß Höflichkeit.
Freundlichkeit ist wichtiger als Höflichkeit, denn dann weiß man ob jemand gut drauf ist oder nicht.
Und nicht nach jedem satz bitte.
Gibst du mir mal bitte das Glas?
Vielen Dank.
Vielen Dank?
Ist man denn dem anderen aufs Leben dankbar, dass er einem das Glas gegeben hat?
Muss man ihn wirklich so sehr darum bitten, dass er einem diese schwere Aufgabe erfüllt das Glas zu geben?
Also meine Freundin damals und ich wir haben die 5cheiße sein lassen.
Gib mir mal schnell das Glas
Da brauchts kein Danke, was soll das?
Ok bei Fremden seh ichs ja noch ein aber wenn man in der Familie drauf besteht dann hört da bei mir der Spaß auf.
Immer diese aufgezwungene Höflichkeit.
ICH WILL DAS NICHT!
Die Tiere sagen auch nicht bitte und danke.
Und den ganzen anderen Mist.
Guten Morgen hier, guten Morgen da. Kann man nicht einfach in einem nettenTonsagen: Hi!
Ich hasse auch immer dieses 5cheiß "mahlzeit".
Man, kann man nicht einfach sagen, bis später!? Oder: Tschüß ich mach jetzt Pause?
Und das Mahlzeit fängt früh um 9 an und hört Nachmittag um 14 Uhr auf.
Mahlzeit, Mahlzet, Mahlzeit.
Dann sollen sie doch irgendwas mahlen, dass endlich ruh ist.
*sich an die heiße Birne langt*