Hallo!
Ich arbeite seit einem Jahr in einem sehr großen, rennomierten Konzern, direkt in der Ebene der Geschäftsleitung.
Der CEO der Firma ist wirklich sympathisch und charismatisch und war bisher ausgesprochen freundlich zu mir.
Gestern ist aber folgende - auf mich befremdlich wirkende - Situation passiert:
Ich war alleine, als er zu mir gekommen ist und mit Komplimenten begonnen hat, von wegen ich sehe wieder sehr hübsch aus und wäre ausgesprochen attraktiv. Dann hat er mich gefragt, wo ich genau wohne und ob ich mich nicht mal in der Stadt mit ihm treffen möchte. Ich dachte erst, er meinte, ich solle zu einem Gespräch in die Büros dort kommen (Veranstaltungsgebäude) und habe gesagt, sehr gerne. Er meinte dann: "Wirklich, also haben Sie Interesse, dass wir uns treffen? Toll, dann geben Sie mir doch nachher Ihre Handynummer damit ich Sie anrufen kann. Aber das Ganze bleibt vertraulich, ok?"
Ich finde diese Aussage klingt sehr privat, zumal er doch nicht besagte Büros gemeint zu haben scheint. Und dann noch die Komplimente. Heute habe ich es vermieden, ihn alleine zu treffen. Er hat mir nur, wie so oft, zugezwinkert.
Die Telefonnummer habe ich ihm bisher nicht gegeben.
Um das klar zu stellen: ich bin 20, er ist 50. Ich bin definitiv nicht an einer solchen Affäre interessiert.
Habe zwar die Hoffnung, dass er das Ganze nicht so gemeint hat, aber möchte dennoch gewappnet sein:
Was sage ich, wenn er mich nochmals darauf anspricht? Wie gebe ich ihm das höflich, aber bestimmt zu verstehen? Soll ich mich "blöd" stellen von wegen ich weiß nicht, was er sich unter einem Treffen vorstellt?