Klassisch
Liebe mardag,
Mein Name ist wie Dein Pseudo, nur umgedreht... Dein richtiger Name vielleicht auch?
Mir ist mit 38 Ähnliches passiert .. ich war seid ca 10 Jahren verheiratet (2 Kinder). MIt meinem Mann war es seid 5 Jahren mehr ab als auf gegangen. Ich sehnte mich nach einer neuen Liebe. Ich begann eine Affäre mit einem 41-jährigen Kollegen, der seid 20 Jahren verheiratet war. Auch bei ihm war aufgrund der drei Kinder Alltagsfrust eingekehrt, dazu Frust wegen sehr unterschiedlicher sexueller Bedürfnisse. Der Sex war von Anfang an zwischen uns sehr leidenschaftlich. Ich habe mich, als er mich das erste Mal geküsst hat, total in ihn verliebt. Es war aber von Anfang an ausgemacht, dass wir uns nicht von unseren Partner trennen würden. ABER nachtdrei Monaten war mir klar, dass ich meinen Mann nicht mehr liebte und nicht mehr mit ihm zusammenleben wollte, ich hatte aber grosse Angst vor einer Trennung. Weitere sechs Monate später habe ich mich getrennt und danach geschieden. Mein Geliebter ist bei seiner Frau geblieben. Unsere Affäre dauert jetzt schon seid drei ein hab Jahren... Das meine Kinder nun Scheidungskinder sind, keine intakte Familie erleben dürfen und wir grosse finanzielle Abstriche machen müssen, tut mir leid. Aber es war die richtige Entscheidung, da ich die Ehe mit meinem Mann nicht mehr aushalten konnte und es nichts mehr zu kitten gab.
Dumm gelaufen, dass ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe! Ich hänge sehr an ihm, und unter den Single- Männern, die ich seid meiner Scheidung kennenlernte, war leider keiner dabei, der ihm das Wasser reichen konnte. Ich habe zwar ein angenehmes Leben, kann tun und lassen, was ich will, bekomme genügend Zärtlichkeit und guten Sex.. aber erfüllend ist diese Beziehung nicht, da wir nichts Gemeinsames aufbauen können. Auf der anderen Seite brauche ich meinen Kindern keinen neuen Lebenspartner aufdrängen.
Ich möchte nicht den Moral-Apostel spielen, aber Du wolltest Erfahrungsberichte hören. Meine Geschichte ist leider sehr klassisch - in den Foren kannst Du tausende solche Geschichten lesen. Bei den meisten ist es so, dass die Frau sich trennt und der Mann doch lieber bei seiner Familie bleibt. Die Frau sucht eine Liebesbeziehung, der Mann eher den in der eigenen Beziehung fehlenden Sex. Das ist etwas überspitzt gesagt, denn mein Geliebter hängt auch sehr an mir und hat Gefühle für mich. Aber seine Verantwortung seiner Familie gegenüber steht an erster Stelle. Ich kann es schwer nachvollziehen, wie er mit dieser Lüge leben und seiner Frau in die Augen schauen kann; anfangs hatte er ein sehr schlechtes Gewissen, aber das nahm mit der Zeit ab.
Natürlich gibt es auch Männer, die sich für ihre Geliebte trennen, ich kenne auch persönlich solche Beispiele.
Aber eine Garantie, glücklich zu werden, gibt es nicht. Vor allem, ist es es wert, seine Familie aufzugeben? Wenn noch Liebe da ist, lohnt es sich, für die Ehe zu kämpfen.
Nur wenn Du schon bereits auf einer rosa Wolke schwebst, wird es Dir sicher schwer fallen, Dich für Deine Ehe zu engagieren und Dich wieder in Deinen Mann zu verlieben. Dein Mann muss natürlich ebenfalls bereit sein, um Eure Ehe zu kämpfen. Du solltest ihm aber wenigstens die Chance geben, zu erkennen, dass Du unzufrieden bist. Sonst wird sich nichts ändern.