Hallo,
momentan mach ich mir einfach a bisserl Gedanken wies die nächsten Jahre so weitergehen soll. Und da stellt sich bei mir die Frage über ein Wohneigentum. Momentan schauts so aus, dass meine Eltern ein Zweifamilienhaus besitzen, in dem wir und meine Oma wohnen. Dieses Haus hat einen großen Garten, der eigentlich ein zweites Grundstück wäre.
Da ich keine Geschwister habe, wird das Haus sowie auch das Grundstück in den nächsten Jahren mal mir gehören. Da ich schon immer den Traum eines schönen eigenen Hauses hatte, stellt sich mir dann die Frage: Anbau oder Neubau? Ich könnte einerseits den freien Platz nutzen und ein schönes Häuschen hinbauen. Andererseits könnte ich die eine Wohnung des bestehenden Hauses auch erweitern und mit meinen Eltern mal in einem quasi Doppelhaus leben. Dann stellt sich mir in vielen vielen Jahren nicht die Frage was ich mit dem leerstehenden Haus mache (wenn meine Eltern mal nicht mehr sind).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was würdet ihr wieder machen und was auch nicht?
Freue mich schon auf eure Berichte.
Snowgirl