Hallo ihr lieben,
um es kurz zu machen: ich habe mich in meinen Dozenten verliebt. Bin mittlerweile im zweiten Semester und habe ihn erneut in einem Seminar. Außerhalb des Seminars habe ich leider keinen Kontakt mit ihm, es sei denn, ich gehe in seine Sprechstunde und das tue ich auch nur, wenn ich Fragen habe zu Referaten, Hausarbeiten etc. Er ist immer nett und freundlich, wie zu allen anderen auch.
Doch einen Unterschied gibt es: Unzwar bin ich die Einzige, deren Namen er kennt und ihn in seinem Seminar oft verwendet. Sei es, um mich zu loben (ich habe gute Noten) oder um meine Person als irgendein Beispiel zu verwenden. Dabei schmeichelt er mir stets, allerdings auf fachlicher Ebene ;-) Dies ist auch schon den anderen Studenten aufgefallen, die mich immer darauf ansprechen.
Ist das ein Indiz dafür, dass er meine Zuneigung erwidert oder schätzt er einfach nur eine gute Studentin, deren Namen er sich zufälligerweise merken konnte?
Ich bin verwirrt und weiß nicht, wie ich ihm meine Zuneigung zeigen kann... Was meint ihr?