kirsty_12575986Hi sonne....
in dem betrag ist nur essen und trinken drin, sowie putz- und die übliche körperpflegemittel (ach ja hunde- und katzenfutter ist auch drin;-)
ich backe viel selbst, z.B. mein brot, regelmäßig kuchen, koche nach der saison, jetzt z.b. viele kartoffelgerichte.
da bekommst du für ein paar euro die ganze bande dicke satt.
ich muss allerdings dazu sagen, dass ich fast kein fleisch brauche, ich selbst bin vegetarier und meine söhne, mögen außer ihrer heißgeliebten salami auch nicht viel an fleischprodukten.
frühstück wird immer von zu hause mitgenommen und nicht unterwegs gekauft.
rauchen tut keiner von uns.
zum trinken gibts oft tee,in allen möglichen sorten, den koche ich schon morgens in großen kannen vor. statt ständig eis zu kaufen, hab ich im sommer fruchtjoghurt eingefroren. schmeckt supi und hat dazu noch wenig kalorien.
süßgelüste werden meist mit selbstgekochtem pudding oder selbstgerührten fruchtquark/joghurt gestillt oder es gibt eben mal ein brot, mit schokostreuseln oder quark/marmelade.
obst und gemüse kaufe ich nur nach saison, viel salat. Im augenblick sind pilze (pilze gefüllt oder mit ner käsekruste paniert.....leeeecker:) ) und kohlgemüse günstig oder eben mal ne gemüsesuppe (gefrorenes gemüse) mit grießnockerln z.B.
eier muss ich nicht kaufen, die bekommen wir von unserem opi, der hält noch hühner:)
auch gibt sovieles was man günstig und gut kochen kann, wenn du noch mehr rezepte willst, dann sag bescheid;-)
lg---kitty